Gute Adressen: Berlin

Carmina

Schuhe von Carmina gibts jetzt auch bei Hendrikje Ehlers/Posh, Friedrichstraße.;)

Gruß
Armin
 
Den Brillenträgern unter den Forumsmitgliedern sei www.lunettes-selection.de in der Torstrasse empfohlen. Ungetragene Vintagebrillen, v.a. ohne die übliche Reklame wie bei den Italienern üblich. Wer statt british Clothing mehr auf japanische Designer "steht" wird bei www.harveys-berlin.de fündig. Ich kenne im restlichen D kein vergleichbares Geschäft - die Kompetenz des Inhabers eingeschlossen.
 
British Clothing kann ich auch empfehlen, sehr angenehme Beratung, führt übrigens auch Boglioli, also nicht ausschliesslich britische Marken. Ansonsten fallen mir noch Hellman am Kudamm und "Brumer die Etage" ein die beide Kiton führen, für die denen die Marke gefällt, Hellman führt auch Attolini. Brumer ist ein Erlebnis, da es sehr versteckt liegt und man im Hauseingang klingeln muss um dann in die 2 Etage zu gelangen. Ist man erst mal dort wird man sehr freundlich empfangen, die Auswahl ist für meinen Geschmack jedoch etwas zu " altbacken ".

Für modischere Sachen gibt es den Mientus Flagship store der Tom Ford, Zegna, Prada etc führt und noch einen kleineren Laden von Mientus in der Bleibtreustrasse der auch Loro Piana führt.
 
Brillenträgern kann ich auch die "Brillenschneiderei Yves" in der Mulackstrasse empfehlen hier gibt es MTM Brillen von Tom Davis, habe mir ein Gestell anfertigen lassen, da mir die meisten fertigen Brillen nicht gut passen, und bin ausgesprochen zufrieden.

Dann gibt es noch das Apartment in der Memhardstrasse 6 und deren Sale und Second Handladen Cash in der Memhardstrasse 8, beide führen Designer Marken a la Raf Simons etc. für meinen Geschmack im Apartment etwas teuer aber im Cash gibt es schon mal ein Schnäppchen.
 
"14 OZ" baut derzeit einen Flagship-Store auf dem Ku´damm, in Höhe der Hausnummer 195, Eröffnung soll im Herbst sein.
 
Oben