Gute Adressen: Berlin

Aus gegebenem Anlaß: Regent braunes Sommersakko, ungefüttert/keine bzw. wenig Schulterpolsterung, Einzelstück reduziert von 1.800 auf 450 oder so. Leider sehr groß, 54 meine ich.
P.S.: Leinen/Seide/Wolle, glaube ich.

...gesehen im KaDeWe, beim Regent stand. Tatsächlich Größe 56, war gestern noch da (kdw hat heute auch offen). Nur falls noch jemand sowas sucht.
 
Ein (persönlich ausgiebig erprobter :D) Top-Tip für die Zigarren-Fans hier: Miguel Private Cigars. Michael Diersch, der "sein" Thema in der "Dom. Rep." von der Pike auf gelernt hat, betreibt in der Berliner Straße nicht nur sein Zigarrengeschäft - vielmehr versammeln sich hier die Afficionados der Stadt (und nicht selten auch weit gereistes Publikum) zu Anläßen wie "After work smoke" mit dem gebürtigen Kubaner Jorge, der vor Ort Zigarren fertigt, "Cine Latino y Cigars", Pokerabenden, Mädels-Rauchen, Zigarren/Rum-Seminaren u.v.m. und/oder zur täglichen Zigarre mit Rum und entspannten Feierabend-Gesprächen. Michael (am Einstecktuch werdet Ihr ihn erkennen...:D), sein Bruder Mathias und Berta empfangen und umsorgen den Gast herzlich und beraten auf Wunsch kompetent. web: http://www.privatecigars.net/

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt für ein kurzes Berlin-Wochenende, aber für Hiesige: Habe gestern unter Anleitung von Catrin Wegener im Prenzlauer Berg zwei Partnerringe zum 10jährigen mit Madame selbst fertiggestellt und war von A-Z von Catrins Kompetenz, Beratungsqualität und ihrem ganzen Drumherum sehr angetan.
Super: Sie kapiert was man will, noch bevor man selbst zu Ende erklärt hat und coacht einen dann aufmerksam und geduldig bis zur Fertigstellung des Schmucks. Macht super Spaß und das zum fairen Preis! http://schmuckschmiede.com/

Gruß
Armin
 
Nicht unbedingt für ein kurzes Berlin-Wochenende, aber für Hiesige: Habe gestern unter Anleitung von Catrin Wegener im Prenzlauer Berg zwei Partnerringe zum 10jährigen mit Madame selbst fertiggestellt und war von A-Z von Catrins Kompetenz, Beratungsqualität und ihrem ganzen Drumherum sehr angetan.
Super: Sie kapiert was man will, noch bevor man selbst zu Ende erklärt hat und coacht einen dann aufmerksam und geduldig bis zur Fertigstellung des Schmucks. Macht super Spaß und das zum fairen Preis! http://schmuckschmiede.com/

Gruß
Armin

Herzlichen Glückwunsch.
 
Bin die Tage in Berlin und wollte die Insider einmal fragen, ob man dort (und wo) schöne Leinenhemden in verschiedenen Ausführungen, bevorzugt mit Haifischkragen, kaufen kann?
 
Uniqlo hat Leinenhemden. Sahen nett aus, weiß nicht genau was du suchst. Ein Blick könnte sich lohnen. Könnte mir vorstellen das es im KaDeWe Leinenhemden gibt.
 
Bin die Tage in Berlin und wollte die Insider einmal fragen, ob man dort (und wo) schöne Leinenhemden in verschiedenen Ausführungen, bevorzugt mit Haifischkragen, kaufen kann?

Also bei Uniqlo/KDW wärst Du schon mal in der richtigen Ecke, dem Ku-Damm entlang gibt's u.a. SØR, Boggi (wäre mein (PLV-) Tipp, aber nicht sicher, was an Leinenhemden vorrätig), Cove, 14 oz und Van Laack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Uniqlo/KDW wärst Du schon mal in der richtigen Ecke, dem Ku-Damm entlang gibt's u.a. SØR, Boggi (wäre mein (PLV-) Tipp, aber nicht sicher, was an Leinenhemden vorrätig), Cove, 14 oz und Van Laack.

Danke...laut deren HP gibts bei Uniqlo hauptsächlich kurzärmliche und Freizeit-Leinenhemden. Würde quasi "Business-Hemden" mit Hai-Kragen und dezentem Muster/einfarbig suchen, die mit Krawatte zu tragen sind. Hatte da vor Jahren welche bei Camicissima in Italien gekauft und liebe diese Hemden. Sowas in der Art. Bei Boggi werde ich mal schauen...
 
Danke...laut deren HP gibts bei Uniqlo hauptsächlich kurzärmliche und Freizeit-Leinenhemden. Würde quasi "Business-Hemden" mit Hai-Kragen und dezentem Muster/einfarbig suchen, die mit Krawatte zu tragen sind. Hatte da vor Jahren welche bei Camicissima in Italien gekauft und liebe diese Hemden. Sowas in der Art. Bei Boggi werde ich mal schauen...



Egal wo Du die Hemden findest, geh unbedingt ins Grosz wenn Du schon mal in der Ecke bist! Das ist einfach wunderschön!

www.grosz-berlin.de
 
Also bei Uniqlo/KDW wärst Du schon mal in der richtigen Ecke, dem Ku-Damm entlang gibt's u.a. SØR, Boggi (wäre mein (PLV-) Tipp, aber nicht sicher, was an Leinenhemden vorrätig), Cove, 14 oz und Van Laack.

Danke, hab gerade bei Boggi genau das gefunden, was ich mir vorgestellt habe...riesen Auswahl bei bezahlbaren 85,- EUR
 
Oben