Gianni Lovadina - ein reisender Schneider

Das ist bestimmt so umsetzbar, aber dann wäre ja auch das Muster innen schief, wenn du verstehst was ich meine. Wenn das auch genauso verlaufen sollte wie auf der Vorderseite, wäre die Reversbreite und Form dann davon abhängig. Hört sich für mich komisch an. Ich finde das pattern matching bei genauer Betrachtung hier auch sehr ordentlich.
 
Ich würde erwarten (oder eher: bevorzugen) dass es einen Punkt je Seite gibt wo der Streifen vom Revers auf den Streifen der Front trifft. Vorzugsweise in Brust- und nicht Schließknopfhöhe. Und wenn das nicht trifft ist der Schneider halt unaufmerksam. ;)

Offensichtlich, wie auch eine Internetbildersuche zeigt, ist meine für selbstverständlich gehaltenen Annahme nicht selbstverständlich. Wieder was gelernt.

N.H.

Yps :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde erwarten (oder eher: bevorzugen) dass es einen Punkt je Seite gibt wo der Streifen vom Revers auf den Streifen der Front trifft. Vorzugsweise in Brust- und nicht Schließknopfhöhe. Und wenn das nicht trifft ist der Schneider halt unaufmerksam. ;)

Offensichtlich, wie auch eine Internetbildersuche zeigt, ist meine für selbstverständlich gehaltenen Annahme nicht selbstverständlich. Wieder was gelernt.

N.H.
Ob so was möglich ist, hängt stark von der Rapportgröße und der Reversbreite ab. Wenn überhaupt, klappt so was nur zufällig.

Zudem ist vielen nicht bewusst, wie asymmetrisch unser Körperbau sein kann. Bei Konfektion wird das einfach ignoriert, bei Bespoke nicht. Z.B. ist bei mir der Kragen zu einer Seite 2cm länger. Das führt dazu, dass das Sakko auf dem Bügel ziemlich schief hängt, aber an mir halt genau richtig aussieht. Auch das kann Folgen für den Musterverlauf haben, bei mir ist das bei Längsstreifen offensichtlich, wenn man genau hinschaut. Bespoke hat halt einen höheren Komplexitätsgrad.
 
Na, siehste, da lerne nicht nur ich, sondern auch Du. Hier ein random Beipiel, sauberer Übergang an der obersten Linie des Revers:

https://happygentleman.com/de/product/mens-navy-blue-windowpane-check-3-piece-suit/

(Es geht NUR um das Pattern Revers/Front, nicht um irgendeinen anderen Aspekt des Beispiels)

N.H.

Da stimmt zufällig genau eine Linie überein.
Ich denke nicht, dass das Absicht war. Es lässt sich bestimmt mathematisch toll herleiten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit von der Karogröße ist.
 
Na, siehste, da lerne nicht nur ich, sondern auch Du. Hier ein random Beipiel, sauberer Übergang an der obersten Linie des Revers:

https://happygentleman.com/de/product/mens-navy-blue-windowpane-check-3-piece-suit/

(Es geht NUR um das Pattern Revers/Front, nicht um irgendeinen anderen Aspekt des Beispiels)

N.H.
Durch Zufall oder Absicht nur durch Breite des Revers so möglich. Mit innen meinte ich in der Innenseite des Sakkos. Und dort soll das Muster ja nicht verdreht sein.
 
Oben