Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Oder so etwa?

Ich möchte wirklich nicht mit meinen ersten Beiträgen hier im Forum bereits als beratungsresistent verschrien sein und bin sehr dankbar für alle Vor- und Ratschläge, aber könnte so ein Outfit nicht funktionieren?

Und das ist ein dunkelgrauer Flanell-Anzug! Mit dunkelgrauem Rollkragenpullover.
Sieht auch nicht so doll aus, wenn Du mich fragst.
Wenn es unbedingt dunkles grau sein soll, dann versuche was in Tweed Fischgrät oder Salt'n'Pepper.
 
Spießig ist das Stichwort. Ich habe kein Verlangen danach, wie der prototypische Jurastudent aus gutem Hause auszusehen.
Ich glaube, das ist auch das Haupthindernis. ;) Du ziehst Dich an, wie Du Dich anziehst, nicht wegen einer ästhetischen Vorliebe, sondern um einen gewissen Grad (von Dir) gefühlter Image-Coolness auszudrücken. Irgendwie macht das jeder ein bisschen, aber es beginnt einen zu blockieren, wenn es verhindert, dass man angenehm farbkombinierte Kleidungsstücke nicht trägt, weil das ja angeblich nur Spießer tragen. :)

Ich sag‘s mal so auf die dunkelgrau monochromen Outfits bezogen, die Du vorgeschlagen hast: Es hilft auch nicht auszusehen wie IT-Nerds, die glauben, dass sie sich fein gemacht haben. :D;)
 
danke, dass du meine gedanken so schoen ausgedrueckt hast
Allerdings mit einem booleschen Logikfehler bzgl. doppelter Verneinung: Es muss natürlich heißen, „wenn es verhindert, dass man angenehm farbkombinierte Kleidungsstücke trägt, weil das ja angeblich nur Spießer tragen“.

Ich hab‘ mich als Informatiker offenbar schon zu sehr von meiner ursprünglichen Spezies emanzipiert. Aber eben noch nicht genug, dass mir das am Ende nicht mehr auffiele. ;)
 
Ich glaube, das ist auch das Haupthindernis. ;) Du ziehst Dich an, wie Du Dich anziehst, nicht wegen einer ästhetischen Vorliebe, sondern um einen gewissen Grad (von Dir) gefühlter Image-Coolness auszudrücken. Irgendwie macht das jeder ein bisschen, aber es beginnt einen zu blockieren, wenn es verhindert, dass man angenehm farbkombinierte Kleidungsstücke nicht trägt, weil das ja angeblich nur Spießer tragen. :)

Ich sag‘s mal so auf die dunkelgrau monochromen Outfits bezogen, die Du vorgeschlagen hast: Es hilft auch nicht auszusehen wie IT-Nerds, die glauben, dass sie sich fein gemacht haben. :D;)
Ich fürchte, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Danke für deine Ehrlichkeit!
 
Ist nicht ganz stilmagazin-Stil (Leibhöhe,...) aber mir gefällt es.
Mir zum Beispiel nicht, ich aber finde ein heller wirkendes PoW zu schwarzen Hosen gelegentlich ganz schön an mir, obwohl ich dabei dann, je nach dem, wen man fragt, wohl auch aussehe wie ein "wertloses" Mitglied der Gesellschaft.

Aber da liegt ja genau der Hase im Pfeffer:
Der OP sollte seinem Herzen folgen und mal schauen, was genau er anziehen will.
Und wenn das jetzt z.B. Dunkelgrau mit Schwarz ist, dann wird er darin auch 100% selbstsicherer wirken als in einem "Outfit", das ihm 9 von 10 Leute im Internet ans Herz gelegt haben, an das er aber selbst nicht ganz glaubt.
Denn sehen werden das Outfit nicht die 9 Forenmitglieder, sondern die Personen, denen der OP in dem Outfit dann wirklich begegnet und von denen er eine Form von Feedback bekommt.
Und wenn von denen wenigstens jeder zweite irgendein Sakko tragen würde, dann wären wir ja wohl alle schon froh...
 
Oben