Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Zu schwarzen Hosen passen mEn braune Sakkos ganz gut. So wie das hier:
https://www.instagram.com/p/CKemzqNrcR0/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Ist nicht ganz stilmagazin-Stil (Leibhöhe,...) aber mir gefällt es.
Das ist farblich in dem Beispiel zwar okay, geht aber ganz ganz selten gut. Ich hatte eine wunderschöne schwarz-braune Krawatte von meinem Vater geerbt (leider inwzsichen den Weg alles Irdischen gegangen), kann aber einen ganzen Berg braune Klamotten beibringen, die überhaupt nicht zu schwarz passen. Idiotensicher ist das nicht und wie üblich ist die Antwort: "Wenn Du fragen musst, lass es lieber bleiben!".
 
Herzlichen Dank nochmal für all eure Beiträge!
Ihr habt zwar nicht gesagt was ich ursprünglich hören wollte, mir aber viele wertvolle Hinweise gegeben, und ich hatte es ja schon geahnt.
Ich habe mich daher entschieden, erstmal nichts zu tun, hinter dem ich (noch) nicht voll und ganz stehen kann, keine teure Anschaffung zu tätigen, die ich nicht auch mit Überzeugung tragen kann.
Meine Wahl ist vorerst auf ein gebrauchtes dunkelgraues Tweedsakko mit Fischgrätmuster für ein paar Euro aus der Bucht gefallen. Dann kann ich damit erstmal meine (schlechten) Erfahrungen machen und diesen oder nächten Sommer noch mal über den Kauf eines Navy-Blazers und der dazugehörigen hellen Chinos nachdenken.
 
Herzlichen Dank nochmal für all eure Beiträge!
Ihr habt zwar nicht gesagt was ich ursprünglich hören wollte, mir aber viele wertvolle Hinweise gegeben, und ich hatte es ja schon geahnt.
Ich habe mich daher entschieden, erstmal nichts zu tun, hinter dem ich (noch) nicht voll und ganz stehen kann, keine teure Anschaffung zu tätigen, die ich nicht auch mit Überzeugung tragen kann.
Meine Wahl ist vorerst auf ein gebrauchtes dunkelgraues Tweedsakko mit Fischgrätmuster für ein paar Euro aus der Bucht gefallen. Dann kann ich damit erstmal meine (schlechten) Erfahrungen machen und diesen oder nächten Sommer noch mal über den Kauf eines Navy-Blazers und der dazugehörigen hellen Chinos nachdenken.
So schlecht werden die nicht werden :)
 
Wenn’s nicht pressiert und Sie nicht vor gebrauchter Ware nicht zurückschrecken, könnten Sie im netz nach Sakkos des leider untergegangenen deutschen Herstellers Regent suchen. Die Qualität der Stoffe und der Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, die Preise im Vergleich zu den seinerzeitigen für Neuware lachhaft niedrig, so daß sich auch Änderungen in größerem Umfang lohnen.
 
Oben