Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Ich überlege an Sommergarderobe für Business Casual. Nicht Chino+OCBD sondern eher in Richtung Kombination.

Vorhanden:
Ungefüttertes/loses blaues Fischgrät Leinensakko
Leinenhosen in beige Fischgrät und eine hellgraue Puppytooth
Mittelgraue Fresco (?) Hose

Der Hosenbestand ist vermutlich außreichend.

An was ich nun überlege:
Grüner Baumwollanzug mit Patchpockets, eventuell können die Einzelteile Odd getragen werden?
Zudem ein Nay Hopsack Blazer.
Oder umgekehrt, sprich blauer/navy Anzug und grünes Hopsack Sakko?

Darüber hinaus: ist ein Schoko-braunes Sakko kombinierfreudig? Tue mir mit grau zu braun immer ein wenig schwer..

Jemand gute Vorschläge für sommerliche Kombitnationsteile oder Anzüge?

PS: OHUD mag ich nicht.
 
Anzug in Creme oder Beige in schwerem irischen Leinen. Gewicht spielt bei Leinen keine große Rolle, aber schweres Leinen fällt besser und knittert weniger extrem. Selbst in Navy wäre das interessant, das würde es auch zu lauen Sommerabendveranstaltungen nutzbar machen.

Anzug in klassisch-beigem Solaro, aber Wolle, nicht Baumwolle, fällt einfach besser. Baumwolle trägt sich immer recht warm, finde ich. Und es nimmt sehr leicht Gerüche an. Zudem verschleißt es schneller.

Auch für den Casual Suit in grün bieten sich andere Stoffmöglichkeiten, z.B. Wolle/Mohair/Seide-Mix.

Navy Hopsack Blazer ist ein Pflichtteil, finde ich. Schokobraun als Sommersakko kann man machen, hängt aber auch ein bisschen vom Teint ab, bei Nordeuropäern kann das selbst mit hellblauem Leinen-BD-Hemd und offwhite Chino ein bisschen blass aussehen.
 
blau würde ich auch nicht nehmen, beige zB ist doch sehr kombi-freudig. ich trage anzüge ohnehin nicht odd
 
Oben