Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Ich träume für den Sommer noch von irgendwas in Dupioni-Seide. Die Stoffauswahl ist aber extrem begrenzt am Markt, ist einfach zu exotisch geworden.

Unser Ex-Mitglied Das gute Leben hatte da vor ewigen Zeiten mal was sehr Krasses präsentiert: https://stilmagazin.de/magazin/outfit-der-woche-vom-6-juli-2010/ :cool:

Und auch Gregory Peck sah nicht so schlecht damit aus: https://voxsartoria.com/image/33981733755

Ansonsten geht natürlich noch der klassische Seersucker Suit. Aber das wird Dir @Garry Groupie vermutlich zu ausgefallen/altbacken sein. Obwohl es ja in den letzten Jahren ein bisschen modern in der Szene war: https://i.pinimg.com/originals/82/9a/65/829a65c5412466860f6e16dac11dce69.jpg
 
Darüber hinaus: ist ein Schoko-braunes Sakko kombinierfreudig? Tue mir mit grau zu braun immer ein wenig schwer..
Finde ich extrem schwer. Ich habe vor Jahren mal eine sehr schöne italienische Schneiderarbeit in so einem Ton auf ebay geschossen (ist allerdings eher ein Winterteil). Ich habe das wahrscheinlich zweimal getragen, weil es mich beim Kombinieren echt überfordert. Klar passen da einzelne Teile auch gut, aber ein stimmiges Gesamtbild kriegt man da für mein Auge schwer hin. Ich würde eher in Richtung mittelbraun (allenfalls Vollmilchschokolade ;-) denken, da tut man sich wesentlich leichter.
 
Hellblauen Leinenanzug hatte ich mal. Kam aber auf keine 5 Tragetage im Jahr. Mir fürs Büro dann doch zu flashy :-/
Zumde wäre das Sakko nicht Odd tragbar, was bei navy/schoko/olive gehen würde?

dunkelbraunes, schweres leinen (zB von wbill, hatte ich letztens im stoffthread nachgefragt) würde super funktionieren und habe ich auch geplant
 
Hintergrund:
Im Büro ist der Dresscode ein wenig aufgeweicht.
Von Antrahzit und navy Wolle kein Muss mehr.
Auf beigen Solaro ist mir der Schritt ein wenig groß.
Liebäugel daher mit dunkleren Farben..
 

Bis auf das letzte Sakko hätte ich bei den anderen drei überhaupt keine Schmerzen, diese odd zu tragen. Sie sind allesamt mit aufgesetzten Taschen und damit sportlich zu sehen. Aber fällt außerhalb dieser unserer Blase sowieso keinem auf... ;) Ich weiß aber, was Du meinst!:p
 
Oben