Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Wie Lionel_Hutz gesagt hat, sieht Navy Hose mit Navy Jacke nicht so gut aus. Grau geht aber sehr gut und geht auch mit den genannten anderen Farben (rot und grün). Evtl. könnte dir so ein Farbton für die Chino gefallen?

Der Hinweis von Garry Groupie zum Formalitätsgrad des Sakkos ist ganz wichtig. Hinweise auf den (zur Kombination mit anderen Kleidungsstücken eher gewünschten) etwas geringeren Formalitätsgrad können die Struktur des Stoffs und die aufgesetzten Taschen sein. Ich unterstütze daher seinen Vorschlag, hier ist noch ein weiterer.
Wenn die Hose heller als das Sakko gehalten ist, geht mMn auch blau+blau.
Aber wäre auch nicht meine erste Wahl.
Was spricht gegen californian tuxedo, sprich beige Chino zum navy Blazer?

der VBC Hopsack passt mMn nach ganz gut zu den Anforderungen.
 
Zur Erinnerung:
Der Fragesteller hat eine präzise Aufgabe gestellt.
Es soll ein Problem gelöst werden (Sakko).
Für die Lösung gibt es ein Budget (300,-).
Die Lösung muß in ein bestehendes System implementiert werden (schwarze Garderobe, trägt gerne Krawatten).

Eine Lösung, die so aussieht, daß ich das bestehende System infrage stelle, weil es nicht meinem Glaubensbekenntnis entspricht, stattdessen ein neues System vorschlage, welches diesem entspricht, würde zumindest von meinem Arbeitgeber gewiß nicht akzeptiert. Aber was weiß ich schon...
Wenn man damit zu keiner vernünftigen Lösung kommt, helfen Durchhalteparolen aber auch wenig. ;) Gerade wenn man ein kleines Budget hat, ist es umso schmerzhafter, schlechtem Geld noch gutes hinterher zu werfen.
 
die hose ist aber grau und den einen oder anderen passformgedanken hat er sich wohl schon gemacht in seinem leben. das mit irgendeiner schwarzen hose nachbauen dürfte eher schwierig werden...
 
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe immer noch gewisse Schwierigkeiten mit dem groben Karo, verstehe aber gut, worauf du hinauswillst.

Was spricht gegen californian tuxedo, sprich beige Chino zum navy Blazer?
Die Mao-Uniform des Stilforums
und Standardantwort auf alle Fragen

Na wie gut, daß die so gar nicht spießig ist und man damit nicht auf dem Pausenhof verprügelt wird.

(Ja, ich gebe es zu, es ist ein Klassiker.)
Spießig ist das Stichwort. Ich habe kein Verlangen danach, wie der prototypische Jurastudent aus gutem Hause auszusehen. Dass die Kombination grundsätzlich gut harmoniert, will ich nicht in Abrede stellen.

Es fällt mir trotz der zahlreichen, zweifellos guten und bedenkenswerten Argumente noch schwer, mich von der Idee mit dem grauen (near-)uni Sakko endgültig zu verabschieden.
Was haltet ihr denn von etwas in dieser Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder so etwa?

Ich möchte wirklich nicht mit meinen ersten Beiträgen hier im Forum bereits als beratungsresistent verschrien sein und bin sehr dankbar für alle Vor- und Ratschläge, aber könnte so ein Outfit nicht funktionieren?
 
Oben