Fleischverzehr

  • Themenstarter Themenstarter Louis XIV
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du die 100 Posts zuvor glesen hast, hast du vielleicht erkannt, dass die Diskussion vorher schon hitzig war. Das könnte der Grund für forsche Kommentare sein. Ich glaube es ging weniger um dich und deine Meinung, als um die Befürchtung einer neu aufkeimenden Gesinnugsschlacht.

Nichts für ungut und willkommen im Forum
 
Danke, Lemming, das habe ich auch so verstanden.

Nichtsdestotrotz wurde ich dumm angequatscht, allein aufgrund der Tatsache, dass ich es gewagt habe einen Kommentar zu tätigen.

Und dennoch können einige Personen nicht die Grösse aufbringen, ihren marginalen Fehler einzugestehen. Schade.
 
Ich für meinen Teil bekenne mich zur Misshandlung von Fleisch :D

Ein ordentliches Schnitzel wird erst mal ordentlich geklopft, bis es schön platt ist :cool:

Alles andere ist mir bei dem Thema zu ideologisch. MMn soll es jeder halten wie er es mag.
 
dry aged - mal meinen Metzerfroind darauf angesprochen und gebeten eine schöne Rinderlende für mich so reifen zu lassen. Konnte er leider aus lebensmittelrechtlichen Gründen nicht.

Dazu braucht man einen separaten Kühlraum sonst würden die Schimmelsporen durch die Umluftkühlung alles andere kontaminieren.

Ein Kunde hat einen Metzger in Worms entdeckt, der dry aged Rind anbietet - zu sehr moderaten Kursen. Name ist mir gerade entfallen - kann ich bei Interesse gern nachreichen. Das Ribeye sah fantastisch aus.

Das nächste BBQ naht...
 
Um zum Ausgangsthema des Treads zurückzukehren: Zu meiner täglichen Ernährung gehört nicht unbedingt Fleisch. Ich esse aber gern mal ein leckeres Steak. Wie überall im Leben, ist auch hier das rechte Maß die Quelle des Genusses.
Außerdem mache ich mir immer wieder Gedanken über die Achtung vor dem Leben. (Zahle übrigens keine Kirchensteuer)
Vielleicht kann sich wer an die reisserischen Berichte im Fernsehen vor 20 Jahren erinnern. Es ging um Tiertransporte. Das Bild einer lahmen Kuh, die lediglich an einem Vorderlauf angebunden, auf das Schiff nach Griechenland gehoben wird, geht mir bis heute nicht aus dem Kopf.
Mein Fazit ist derzeit, möglichst Fleisch zu essen, dessen Herkunft ich kenne. Den Grundsatz befolge ich nicht immer, aber ich bemühe mich.
Übrigens isst der Rest meiner fünfköpfigen Familie unbeeinflusst von mir weiterhin die Wurst vom Discounter. Das soll jeder selbst entscheiden.
Wenn die Folgen meiner Gedanken als Verlust empfunden werden, ist deren Nachhaltigkeit ohnehin begrenzt.


Gruß Roland
 
Ich mag Fleisch sehr gern...also was den Geschmack angeht. Im Moment komme ich aber wieder garnicht ran. Allein beim Gedanken wird mir schlecht, weil ich es letztendlich pervers finde.
Somit esse ich Fleisch nur in Ausnahmefällen. Ich nenne es dann menschliche Schwäche, weil man es doch eigentlich besser wissen sollte. Und ich habe inzwischen ehrlich gesagt auch ein Schamgefühl bekommen, was Fleischverzehr angeht.

Und nein, ich nenne mich nicht Veganer, sondern habe eher Respekt vor anderem Leben.
 
Zurück
Oben