Fleischverzehr

Ich kaufe mein Fleisch meist bei meinem Metzger des Vertrauens, der kennt mich und weiß was gut ist. Außerdem bezieht er sein Fleisch aus der Region, was für mich extrem wichtig ist.

Selbst auf die Jagd gehen würde ich sehr gerne mal machen! Leider kenne ich aber niemanden, der solchen Hobbys nachgeht. Wie könnte man denn zu einem solchen Vergnügen kommen? Hat jemand vielleicht Tipps oder kennt eine Jagdgesellschaft?

Ich denke eine Jagd ist auch als Erfahrung sehr positiv, um den Fleischgenuss noch mehr zu schätzen. Beim jagen merkt man, denke ich, dass es ursprünglich ein hartes Stück Arbeit war einen Braten auf den Tisch zu bekommen. Dieses Bewusstsein geht heute schnell verloren.
 
wenn 10 von 10000 leuten plötzlich auf die idee kommen kein fleisch zu essen weil sie es moralisch nicht vertreten können, interessiert es auch keinen weil die anderen 99% weiterhin fleisch essen möchten

Damit ich das richtig verstehe: Du lehnst die Verminderung des Konsums misshandelten Tierfleischs ab, weil "die Anderen" weiterhin viel misshandeltes Tierfleisch essen werden? Also machst du lieber mit?

Wie kann man auf sowas antworten, ohne sich einen Godwin-point einzuhandeln?
 
Er will, dass du diese blöde Diskussion nicht wieder aufleben lässt. Ich will das auch.

Ich melde mich an, lese ein paar Tage mit und 4 Minuten nach meinem ersten Posting werde ich angeblökt mit:
Du meldest Dich hier an, nur um einen 6 Monaten alten Beitrag zu kommentieren?

Sieht da niemand den logischen Fehler? JEDER hier hat irgendwann sein erstes Posting gemacht. Wurdet ihr alle 4 Minuten nach eurem ersten Posting angeblökt?

Und bzgl. dessen ob dir oder timotune die Diskussion gefällt oder nicht: irrelevant. Die Moderatoren entscheiden welche Diskussionen diskussionswürdig sind. Moderatoren können sie ggf. sperren.

Solange die Disskussion offen für Kommentare ist, steht es euch nicht zu mich zu verunglimpfen, allein aufgrund der Tatsache, dass ich einen Kommentar getätigt habe.
 
Oben