Ed Meier Red Tongue - Geld wert?

Die Tage ging ja nochmal eine Mail von EdMeier 'rum, die Paketpreise sind wieder da (3 Paar für 499€) - davon sind die Red-Tongues vermutlich ausgenommen, aber gilt das nur für die EM-Jr-Linie? Und gibt es überhaupt noch Red-Tongues im Outlet in der Residenzstraße?
Ich muss übernächste Woche nach München, und würde liebend gern EdMeier meinen ersten Besuch abstatten.
Gibt es noch irgendwas, was ich wissen / beachten sollte?

Danke im Voraus!
 
Red Tongues im Outlet

Es gibt Red Tongues im Outlet; sie sind allerdings von den Sonderaktionen ausgenommen, kosten also wie gehabt gute 600 €. Davon abgesehen würde ich beachten, dass die Outletware schon spürbar unter dem Niveau des Hauptangebots angesiedelt ist. Wer mit günstigen Restexemplaren aus dem Vollpreissortiment rechnet, dürfte enttäuscht sein.
 
Also läuft diese Paketaktion nichtmehr im Rahmen des üblichen Sales, bei dem man durchaus gute Angebote finden kann?
 
Ausverkaufsware

Soweit ich mich zurückerinnern kann, war die Ausverkaufsware qualitativ stets unter dem Vollpreissortiment angesiedelt, auch schon zu jenen Zeiten, als es statt des Dauerausverkaufs nur vorübergehende Aktionen gab. Die schiere Menge dürfte es nicht erlauben, dass das Angebot sich aus Resten des regulären Verkaufs speist. Es mag aber Ausnahmen geben, die früher vielleicht sogar die Regel waren.
 
Die Sale!-Schuhe wurden und werden extra für diesen Verkauf produziert.

Vereinzelt gab es aber auch Peduform- und andere Modelle (z.B. Chukka, Chelseaboots, Stiefel) aus der regulären Linie.
Ich habe da schon ein paar Schnäppchen gemacht, für mich ist das jetzt gebotene Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht mehr attraktiv. Schade.

Gerade die etwas ungewöhnlichen robusteren Modelle haben mir gut gefallen und waren ordentlich gemacht. Ich trage gerade einen :)
 
Ich war heute mal dort. Die Red Tongues und die "großen" Peduform sind allesamt weggeräumt und natürlich nicht in diesem Angebot enthalten.
Ich habe aus Spaß mal ein paar Schuhe anprobiert. Und dann gleich perfekt passende schwarze Plain Oxfords auf Peduform Leisten gefunden. Das scheint von der Bezeichnung nach das gleiche Modell auf ähnlichem Leisten wie mein Red Tongue zu sein (Red Tongue: Modell Cheshunt in Weite S, Leisten 081; Peduform: Modell Cheshunt in Weite C, Leisten HO648). Naja, wie auch immer. Passt perfekt (was bei mir selten der Fall ist). Von daher für 230,-€ eingepackt. Hätte ich drei Paar genommen, wäre es mit 500,-€ deutlich billiger geworden. Aber das war mir dann zu viel des Guten.

Naja, nun habe ich ein Paar Red Tongue und ein Ed Meier Junior. Beides auf für mich sehr schönen und schmalen Peduform-Leisten. Mal sehen, ob die Junior tatsächlich so viel schlechter sind, wie es der Preisunterschied vermuten lässt. Rein Äußerlich finde ich die nicht so schlecht. Gut, im Vergleich zum Red Tongue deutlich unsauberer verarbeitet im Detail. Aber da muss man dann schon sehr, sehr nahe rangehen. Vor allem ist die Verarbeitung des Innenfutters schlechter. Bloss sieht das jemand am angezogenen Schuh? Ich bin jedenfalls auf die Langzeiterfahrungen gespannt.
 
Hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • emj1.jpg
    emj1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 225
  • emj3.jpg
    emj3.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 235
  • emj4.jpg
    emj4.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 233
Und hier mal ein paar Vergleichsbilder. Braun: EM Redtongue, Schwarz: EM Junior.
 

Anhänge

  • emrtj4.jpg
    emrtj4.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 226
  • emrtj3.jpg
    emrtj3.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 227
  • emrtj2.jpg
    emrtj2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 237
  • emrtj1.jpg
    emrtj1.jpg
    42 KB · Aufrufe: 250
  • emrtj5.jpg
    emrtj5.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 235
  • emrtj6.jpg
    emrtj6.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 239
  • emrtj7.jpg
    emrtj7.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 224
  • emrtj8.jpg
    emrtj8.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 221
Sehr schick. Ich habe meinen ersten Besuch bei Ed Meier vor, bin Student. Preisrahmen begrenzt, aber groß genug, um mich in dem Bereich umzusehen. Was gibt es zu beachten? Ist es okay in dem Sale-Bereich die "Basis" zu erweitern (noch laufe ich bis auf 2 Ausnahmen in billig Ledertretern von der Stange herum, Füße schmerzen nach einem Tag etc, das Übliche), oder sinniger im großen Verkaufsgeschäft sich für 625€ ein paar vernünftiger Peduform anberaten zu lassen?
 
Die "vernünftigen Peduform" kosten knapp 700,-€ im Hauptgeschäft (ich glaube 695,-€). Ich kann Dir noch nicht sagen, wie sich die Junior Linie schlägt. Aber das Hauptaugenmerk muss eh auf der Passform liegen. Wenn Du für 500,-€ drei Paar Junioren erwirbst, die perfekt passen, machst Du nichts falsch. Soooo schlecht werden die ganz sicher nicht sein! Dass bei denen aber an diversen Stellen gespart wurde, liegt ja auf der Hand.
 
Oben