Ed Meier Red Tongue - Geld wert?

Hallo Oliver,
ja die Artikel von Posh habe ich mir im Nachgang heute auch durchgelesen. Sehr interessant und informativ. Ich bin für weitere Tipps und Links immer dankbar!
Viele Grüße
Udo
 
Hallo Udo,

lies auch nochmal die ganzen Zerlegungsberichte der maschinell-rahmengenähten Schuhe von Loake sowie von Crocket&Jones:
http://newsaboutshoes.de/showthread.php?t=1388
http://newsaboutshoes.de/showthread.php?t=1313

Ich denke, das könnte Dir auch nochmal bei der Entscheidung und der Beurteilung Deiner ins Auge gefassten Schuhe helfen. Ich hab sie heute Abend gelesen und fand es sehr aufschlussreich hinsichtlich der Qualität, womit ich nicht die speziellen Marken meine.

Viele Grüße
Oliver
 
Was soll man sagen :D Wenn der Gedanke sich erstmal festgesetzt hat, dann hat die Vernunft keine Chance mehr. Obwohl mich jetzt vermutlich 90% der deutschen Bevölkerung für verrückt halten.
Also für schlanke, lange, schmale Füße mit flachem Rist kann ich den 081er Leisten von Ed Meier echt empfehlen. Passt, wackelt und hat Luft :)
Die Red Tongues scheinen tatsächlich ohne Gemband handeingestochen gefertigt zu werden. Im Haupthaus hatten sie diverse Schnittmodelle, wo das sehr anschaulich zu begutachten war. Ich hatte dort auch noch Peduform-Schuhe in der schmalsten Ausführung AA getestet, mit dem Ergebnis, dass diese noch viel zu luftig für mich waren. Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder rein.
Ach übrigens, im Outlet gibt es noch sehr viele Red Tongues... Mein Budget ist erstmal erschöpft :eek:
 
meinen Glückwunsch - mach mal viele Detail-Fotos bitte ! ;)

viele Grüße
Oliver

PS.: Ich finde Deine Wahl genauso vernünftig, wie wenn man als Uniabsolvent einen rahmgenähten aus Italien/Spanien für 200 Eur kauft. Außerdem lebt Deutschland (gerade der Mittelstand) davon, dass diejenigen, die das bezahlen können und Spaß an Handwerk und Technik haben, sich solche guten Artikel auch leisten. Das ist wie z.B. bei Uhren oder Young-/Oldtimern! Meine ich ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen Glückwunsch - mach mal viele Detail-Fotos bitte ! ;)

viele Grüße
Oliver

PS.: Ich finde Deine Wahl genauso vernünftig, wie wenn man als Uniabsolvent einen rahmgenähten aus Italien/Spanien für 200 Eur kauft. Außerdem lebt Deutschland (gerade der Mittelstand) davon, dass diejenigen, die das bezahlen können und Spaß an Handwerk und Technik haben, sich solche guten Artikel auch leisten. Das ist wie z.B. bei Uhren oder Young-/Oldtimern! Meine ich ernst!

Wo werden denn die Red Tongues gefertigt? Nicht in Deutschland, oder?
 
Hallo,

so war das natürlich auch gemeint: Menschen mit genug Finanzkraft, dass sie bei Ed Meier für Umsatz sorgen können.
Selbst beim deutschen Premium PKW können ja nicht mehr alle Modelle in Deutschland gefertigt werden, selbst eine effiziente Fabrik reicht nicht mehr aus... Selbst MB löst sich zum Beispiel bei den kleineren Klassen davon, und fertigt in einem Werk im Ausland... Das ist halt so, ich persönlich finde das akzeptabel.

viele Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben