Mein Anliegen war das Gleiche wie das Ihrige, Herr Simmons. Nun denn, ich erwarb somit ein Paar der erwähnten Gordon Bros. Nicht wie gewollt in schwarz, sondern in braun, da mir 79 Euro im Sale zu verlockend erschienen.
Ich hatte sie bisher nur einige Stunden zu Hause an, da ich mir die Rückgabe-Option noch nicht verbauen will. Grundsätzlich sind sie für den Preis mehr als in Ordnung. Man darf keine Wunder erwarten, aber sie sind ok. Bis auf einen Punkt: Die Klappe liegt - geschlossen - nicht 100%ig auf. Die Schnallen müssten etwas mehr Richtung Knöchel "hochgezogen" werden. Jetzt jedoch entsteht ein Spalt von ca. 0,5 cm an der jeweiligen Innenseite des Fußes.
Ob es nun an meiner Anatomie oder den Schuhen liegt, vermag ich nicht zu sagen. Ich jedoch muss mir nun überlegen, ob mich das so sehr stört, dass ich sie zurückgebe. Gewiß, bei teureren Schuhen wäre das ein nicht hinnehmbarer Fauxpas, aber bei knappen 80 Euro denke ich noch darüber nach.
Hat denn ein anderer der Herren dieser Runde ähnliche Erfahrungen mit diesem Schuhwerk gemacht?

Mit besten Grüßen
 
So! Auf Gordon & Bros wollte ich nicht warten, jedenfalls nicht bis zum nächsten Jahr. Bin daher doch bei Kämpgen fündig geworden, obwohl mir das dicke Logo auf Sohle und Absatz nicht ganz zusagt. Aber da man ja meistens darauf steht, sehe ich darüber mal hinweg.

Es waren Irrungen und Wirrungen wegen der aus meiner Sicht nicht ganz stimmigen Größen, letztlich wurde er aus einer Filiale in Leverkusen beschafft und gestern von mir abgeholt. Nach erstem Einpflegen und Politur sieht er jetzt so aus:

DSCF2402.jpg


Nicht ganz so hell, wie ich ursprünglich wollte, trotzdem sehr schön und vielleicht sogar etwas vielseitiger zu tragen.

Danke für den Kämpgen-Tipp, da wäre ich sonst nie im Leben reingegangen.:rolleyes:

Carsten
 
Glückwunsch, ein toller DM. Genau so stelle ich mir "meinen" auch vor. Welche Irrungen gab es denn bez. der Größe?

Viele Grüße
 
Nun, ich trage eigentlich 41. In der ersten Filiale war diese Größe aber nicht vorrätig, allerdings in einer anderen (Köln ist in der Innenstadt ja zugepflastert mit Kämpgen-Filialen). Da niemand "zum Laufen" da war, bin ich dort selbst hingegangen (an einer anderen Filiale vorbei). Dort war der Schuh dann in meiner Größe da, jedenfalls von der Größe, die drauf stand; allerdings war er immer noch zu groß.

Ein Blick in das Warenwirtschaftssystem ergab, dass ein kleineres Paar in der Filiale stand, an der ich vorher vorbei gelaufen war. :mad:
Da war es aber schon 19.58 Uhr und mithin aussichtslos, dort noch vor Ladenschluss einzutreffen.

Also am nächsten Tag wieder nach Köln (zum Glück waren Sommerferien und es im Büro ruhig), wo die Schuhe in Größe 7 im Regal "40" stehen. :confused:
Und diese 7 war mir immer noch zu groß. OK, probiert man halt die nächst kleinere (6, im Regal "39"), die war natürlich zu klein.

Also die Verkäuferin nach (nicht ausgestellten!) Zwischengrößen (6,5) gefragt: Doch, die gäbe es selbstverständlich, aber nur in der Filiale in Leverkusen. OK, darauf hatte ich dann keine Lust. Man hat ihn dann aber von dort nach Köln schaffen lassen (das Spiel war letzten Freitag), und gestern kam er dann an.

Ich bin also dreimal nach Köln gefahren (das erste Mal hatte ich zwar ohnehin dort zu tun), aber trotzdem: wenn die Dinger jetzt auch nix gewesen wären .... :cool:

Carsten
 
Donnerwetter, das nenne ich mal zielstrebige Ausdauer, hehehe. Wenn man diese nur auch bei den unangenehmen Obligenheiten des Lebens so locker aufbringen würde...:rolleyes:

Gruß Armin
 
So! Auf Gordon & Bros wollte ich nicht warten, jedenfalls nicht bis zum nächsten Jahr. Bin daher doch bei Kämpgen fündig geworden, obwohl mir das dicke Logo auf Sohle und Absatz nicht ganz zusagt. Aber da man ja meistens darauf steht, sehe ich darüber mal hinweg.

Es waren Irrungen und Wirrungen wegen der aus meiner Sicht nicht ganz stimmigen Größen, letztlich wurde er aus einer Filiale in Leverkusen beschafft und gestern von mir abgeholt. Nach erstem Einpflegen und Politur sieht er jetzt so aus:

DSCF2402.jpg


Nicht ganz so hell, wie ich ursprünglich wollte, trotzdem sehr schön und vielleicht sogar etwas vielseitiger zu tragen.

Danke für den Kämpgen-Tipp, da wäre ich sonst nie im Leben reingegangen.:rolleyes:

Carsten

Schöner Schuh! Hätte nicht gedacht, dass Kämpgen so etwas führt... Ich glaube, dass du noch froh sein wirst, dass sie nicht so hell sind; "auf dem Papier" sieht ein heller Schuh zwar immer gut aus, die Kombinationsmöglichkeiten sind mit einem etwas dunkleren aber immer vielfältiger.
 
Hallo Carsten,

danke für die ausführliche Schilderung, bez. der Größe scheint also das Anprobieren wirklich nötig zu sein. Der Schuh scheint diesem hier der Hausmarke von John Crocket sehr ähnlich zu sein. Die Läden sind regional ja auch recht nah :)

Viele Grüße
 
Oben