Don "No Style" Simmons

Well-Known Member
Ich möchte für mich herausfinden, ob Doublemonks zu mir passen und ich sie, wenn ich sie denn habe, auch tatsächlich trage. Es passiert nämlich gelegentlich, dass man etwas unbedingt haben muss, was sich nachher als doch nicht so zur eigenen Persönlichkeit und übrigen Garderobe passend heraus stellt.

Um das finanzielle Risiko eines solchen Experiments gering zu halten suche ich für den Anfang günstigere Doublemonks mit cap toe in hellerem Leder, also whisky oder tan. Finde ich so etwas online, wenn ja wo?

Bei Markowski habe ich welche gesehen, die mir sehr gut gefallen würden (Farbe: bergeronnette). Allerdings sind die nicht lieferbar, jedenfalls nicht in Größe 7, und der Franzose beliebt im August ja ohnehin an der Küste zu verweilen und nicht nur den Herrgott einen guten Mann, sondern auch Geschäft Geschäft sein zu lassen. Es sei ihm gegönnt, aber vor Mitte September läuft da nun leider nichts mehr. Und das ist bei so extrem dringenden und wichtigen Anschaffungen ja eher misslich...

Danke für die Hilfe.

Carsten
 
Hier in Mailand habe ich bei Florsheim im Schaufenster Doublemonks in hellem braun gesehen, reduziert von 200 auf 130 €. Kannst ja mal auf der Homepage danach schauen.
 
Gibt es finanziell eine grobe Richtung, bei dem das Maß der Dinge überschritten wäre?
ansonsten: http://www.herringshoes.co.uk/

Gute Frage, "on a budget" heißt ja bei jedem etwas anderes. Die Markowskis kosten 165,00 EUR plus shipping, das wäre mal ein Anhaltspunkt.

Hallo Carsten,

für 195 Pfund gibt es bei Herring diese z.B.:HIER.
Zwar in dunkelbraun, aber dafür Captoe.

MfG
Kansuke
Die könnten mir gefallen, aber bei der Farbe bin ich recht festgelegt. Und über 200 EUR möchte ich allerdings auch zuerst mal nicht investieren.
 
Galeria Kaufhof, Gordon & Bros, Form Lucquin, Style 3857, Farben tan, black und brown. Mein Ansatz war übrigens genau derselbe wie bei Dir ;); ich habe die Dinger im "Sale" (grrr..) plus einem nochmaligen kleinen Nachlaß wg. kleiner Macke (die mein Schuhmacher in einer Minute behob) für 104 Euro bekommen und seither tun sie klaglos ihren Dienst (z.T. stundenlange Stadtrundgänge in meiner neuen Heimat Berlin). Sie sind chic und vom Tragekomfort her unschlagbar (wie andere vor mir auch schon festgestellt haben); Optik ist nach etlichen Gewaltmärschen immer noch wie neu! Klare Empfehlung, bevor Du Dich dann irgendwann in den William von John Lobb verguckst...

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten, die gibt es bei Dir ganz in der Nähe.

Bei Kämpgen gibt es welche für 150 € als Hausmarke.

Made in Spain.

Ich selber habe ein ein Paar in cognac und dunkelbraun.
 
Oben