Ich stell dann auch nochmal ein Bild der Kämpgens rein und lade es diesmal auch als Anhang hoch, damit nicht schon wieder ein Hoster aufgibt und die Bilder im Orkus verschwinden:
 

Anhänge

  • DSCF2402.jpg
    DSCF2402.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 232
Ich habe 3 Monk.

Einer hat die Marke "Ralph Harrison", gekauft bei Juppen in Düsseldorf, und 2 von Kämpgen.

Juppen und Kämpgen sind beide Mitglieder im Schuheinkaufsverband GEB in Essen, jedoch sind die Monks von Juppen Made in England und die Monks von Kämpen aus Spanien.

Die Monks von Juppen, Made in England, sind meiner Meinung nach schmaller geschnitten als die von Kämpgen.

Die Monks von Anson & P&C sehen mir nach der englischen Fertigung aus und gefallen mir einen Touch besser als die von Kämpgen.
 
Ich habe die Monks von Anson's in dunkelbraunem Rauleder, gekauft ca. Anfang diesen Jahres. Für den Preis von 159,- Euro (IIRC) sind sie sehr ordentlich (zumindest von außen, zerlegt habe ich sie nicht :) ). Hergestellt wurden sie in Spanien.
 
Hallo

Ich möchte mich mal nach deiner Einschätzung zur Qualität der Schuhe von Kämpgen erkundigen.
Der Preis klingt doch sehr verlockend, aber sowas genieße ich mit Vorsicht.
 
Nach einem Jahr kann ich noch keine Langzeiterfahrung beisteuern.
Für 150 EUR kann man aber kaum mehr erwarten; ihr Geld sind sie allemal wert, denke ich. Ich habe nur den Eindruck, dass sie im Bereich des Ballens etwas weiter geschnitten sind, da muss man sehen, ob es passt.
Mein Einstiegspost ging ja dahin, dass ich testen wollte, ob ich überhaupt DoubleMonks tragen würde. Da ich das jetzt eindeutig beantworten kann, werde ich mir mittelfristig noch einen Rauleder und einen in einem dunkleren braun zulegen, allerdings in einem höheren Preissegment. Den Kämpgen werde ich aber auch weiter tragen.
 
Die Monks von Juppen, Made in England, sind meiner Meinung nach schmaller geschnitten als die von Kämpgen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Monks von Juppen etwas besser, wertiger sind. Sehr schwer zu beschreiben warum.

Wer sich für einen Kämpgen-Monk interessiert, wohnt ja i.d.R. im Großraum Köln und von da aus ist es ja keine große Entfernung nach Düsseldorf zu Juppen.
Vorher sollte man natürlich tel. abklären, ob man die Made in England Monk noch führt bzw. vorrätig hat.
 
Oben