Ich würde nach Köln fahren,
Der John Crocket laden dort hat Doublemonks in Tan von ihrer hausmarke für 159 euro und dann kannst du auch noch bei Raphael schauen, ich hab einen Doublemonk der schlank ist von deren Hausmarke und der ist Top.

Frederik
 
Ich würde nach Köln fahren,
Der John Crocket laden dort hat Doublemonks in Tan von ihrer hausmarke für 159 euro und dann kannst du auch noch bei Raphael schauen, ich hab einen Doublemonk der schlank ist von deren Hausmarke und der ist Top.

Frederik

Yep, Raphael im Sale ist immer ein guter Tipp. Habe von deren Hausmarke einen schwarzen Fullbrouge und bin ebenfalls höchst zufrieden. Für 149,- im Sale nicht zu schlagen. Musste mich vorhin vor dem Schaufenster wieder schwer beherrschen, nicht reinzugehen...

Du solltest (so du denn den Versuch startest) in BEIDE Läden gehen (Hohe Straße und Schildergasse).

Grüße
Serge
 
Ja genau in beide reingehen weil im Sale haben die oft noch unterschiedliches, wobei ich den in der Hohen Strasse besser finde. Die von deren Hausmarke kosten regulär zwischen ca 170 und 260 Euro, ich hab ein Doublemonk von denen der hat im sale 170 gekostet und ist wirklich sehr sehr bequem und die Sohle ist auch von guter qualität , hält deutlich länger als die von allen edmonds.
Kämpgen hat manche schuhe die wohl vom selben hersteller sind wie die von Raphael, aber die meisten liegen qualitativ deutlich drunter. Ausserdem mag ich deren system nicht wo man nach schuhgrössen schaut, da stehen da fünftausend schuhe und es ist schwer was schönes zu sehen, besser finde ich wie bei raphael, jedes schuhmodell wir einmal vorgestellt und dann fragt man nach der größe.
Von John Crocket habe ich einen Chelsea boot mit dem ich relativ zufrieden bin. Anfangs etwas steif und dann drückte die naht an der ferse weil sie Schief war ( eine seite tiefer als die andere) das wurde aber anstandslos beseiteigt, problem war nur die Frau hatte Mittelnaht aufgeschrieben und der Schuhmacher dachte das wäre die naht die vorne im Futter über den ganzen Fuß über Spann bis zu den Zehen läuft und hat die weichgeklopft, habe ich jedoch sofort gesagt dass das falsch war und dann wurde die Naht vom Futter an der Ferse weichgeklopft und seitdem sitzt der Schuh wunderbar.

Frederik
Frederik
 
Kann eigentlich jeder einen Doppelmonk tragen? Ich habe mit einer 43 wegen der Länge des Schuhes nicht das Problem, frage mich aber, ob das bei nicht sehr großen, dicken Männern und allzu langem Fuß in generale nicht sehr 'gedrungen' ausschaut mit der Doppelschnalle:eek::confused:
 
Danke schön wg. Kämpgen und Raphael.
Bei Raphael habe ich schon vor Jahrzehnten eingekauft, quasi.
Ich glaube, die gehören seit einigen Jahren zu Kämpgen, deswegen kann es sein, dass sich die Sortimente überschneiden.
Bin am Freitag eh in Köln, dann schau ich mal. Obwohl ich ungern auf die Hohe Straße gehe ...
 
Kann eigentlich jeder einen Doppelmonk tragen? Ich habe mit einer 43 wegen der Länge des Schuhes nicht das Problem, frage mich aber, ob das bei nicht sehr großen, dicken Männern und allzu langem Fuß in generale nicht sehr 'gedrungen' ausschaut mit der Doppelschnalle:eek::confused:
Über die Körpergröße und Fußlänge würde ich mir keine Gedanken machen. Ein bekanntes und geschätztes Forumsmitglied gibt an, (deutlich) über 2m groß zu sein und Doublemonks in 51 zu tragen (siehe OdW).
 
Das werte Forumsmitglied ist aber weder sehr noch dick. ;)
Trotzdem gebe ich dir Recht...

Ob dick oder nicht - gerade bei so einem "langen Elend" mit entsprechend großen Füßen ist doch der Double Monk sicher insofern ein Segen, als die Länge der Schuhe von den Schnallen optisch unterbrochen wird und der Schuh nicht mehr so riesig wirkt. Hat er dann noch eine Kappennaht, ist die Wirkung nochmal besser.

Gruß
Armin
 
Ich glaube, Croppers Frage ging eine etwas andere Richtung, und da würde ich seine Bedenken grundsätzlich teilen. Dass nicht jeder Typ Schuh bei Jedem gleich gut aussieht ist ja klar. Bei mir hat es einige Zeit gedauert, um einzusehen, dass ein Budapester, so schön er auch ist, nichts für mich ist.
Für einen Monk, egal ob einfach oder doppelt, würde ich eine gewisse Grandeur im doppelten Sinne vorraussetzen. Der angesprochene User hat beides zur Genüge, ich würd's mich (noch) nicht trauen. ;)
 
Oben