Der Jammer-Faden

Same here. Kenne da so ein zwei.
Keine Bange dazu gehöre ich nicht. Spätestens beim nächsten Münchenbesuch zusehen.
 
das gleiche könnt ich dir über dhl sagen... ich freu mich über jedes paket vom dpd!

liegt extrem am jeweiligen austräger.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich hatte schon mal ueberlegt, ob es Sinn macht, ein Versendenetz an Packstationen in Grossstaedten aufzubauen und nur die anzuliefern (extrem billig) oder an die Subunternehmer als Service zu verkaufen. Man muesste in den ganzen Postfilialen einfach die Schalter um die Haelfte reduzieren, die ganze scheiss Werbung und den Zukauf-Muell entsorgen und die Dinger mit Packstationen zupflastern. Was das an Benzin und Dreck allein in den Innenstaedten sparen wuerde, und den Preis der Pakete druecken koennte...
 
@Paisley: Das ist mir im letzten Jahr bei DPD ebenfalls passiert. Nur, dass ich extra zu Hause war und drr Zusteller einfach nicht geklingelt hat, sondern einfach so den Zettel an die Tür gemlebt hat. Drei Mal! Ich habe ihn dann über die Zentrale abends um 21 Uhr nochmal antanzen lassen.
 
Ich hatte schon mal ueberlegt, ob es Sinn macht, ein Versendenetz an Packstationen in Grossstaedten aufzubauen und nur die anzuliefern (extrem billig) oder an die Subunternehmer als Service zu verkaufen. Man muesste in den ganzen Postfilialen einfach die Schalter um die Haelfte reduzieren, die ganze scheiss Werbung und den Zukauf-Muell entsorgen und die Dinger mit Packstationen zupflastern. Was das an Benzin und Dreck allein in den Innenstaedten sparen wuerde, und den Preis der Pakete druecken koennte...

Consider it done, zumindest hier im Kaff. Unsere Postfiliale ist quasi geschrumpft und die Packstation ist mittlerweile 3x so groß wie vorher. Gut ausgeleuchtet/"überwacht", 24/7 erreichbar, klausicher.
Manchmal machen die Branchenriesen auch mal aus Versehen etwas richtig, wie die DB mit (einigen) netten Lounges wie Köln oder MUC (nur die Türpolitik ist noch affig).


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Manchmal machen die Branchenriesen auch mal aus Versehen etwas richtig, wie die DB mit (einigen) netten Lounges wie Köln oder MUC (nur die Türpolitik ist noch affig).

Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber hast Du da schon einmal gesagt bekommen: "Mit den Schuhen kommst Du hier nicht rein"?
 
@Paisley: Das ist mir im letzten Jahr bei DPD ebenfalls passiert. Nur, dass ich extra zu Hause war und drr Zusteller einfach nicht geklingelt hat, sondern einfach so den Zettel an die Tür gemlebt hat. Drei Mal! Ich habe ihn dann über die Zentrale abends um 21 Uhr nochmal antanzen lassen.

wieder, das gleiche trifft bei mir auf dhl zu. ich verwende keine packstation, da bei uns zu 95% irgendjemand im haus ist. trotzdem sind schon pakete, obwohl ich nachweislich zuhause war nicht zugestellt worden. der beste fall war ein zugestelltes paket, leider an einen dementen nachbar unter angabe einer nicht vorhandenen adresse. im gegensatz dazu weiss ich nicht wann ich das letzte mal ein paket vom dpd nicht bekommen habe. wenn keiner anzutreffen ist liegt es eben in der garage.

also ich bleib dabei, der paketbote ist schuld und ich nehm keine pakstation, wenn eigentlich sowieso jemand zuhause ist.

...über die beschwerde-hotline lass ich mich jetzt garnicht aus, sonst werd ich ausfallend :D

gruß buckminster


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Du hast schon recht, es liegt immer an der ausführenden Person. Vll ist mein DPD-Zusteller zu dir umgesiedelt und arbeitet nun bei der DHL. ;)

Bei uns ist selten jemand im Haus, daher lasse ich meist ins Büro oder in die Packstation liefern. Bei den Matratzen im letzten Jahr fand ich das jedoch unpraktisch. :D
 
Gerade meine sbahn verpasst, weil Menschen der Meinung waren die Rolltreppe verstopfen zu müssen und auch auf nachfrage keine Anstalten machten aus dem weg zugehen. Jetzt muss hier zehn min warten...
Wieso halt sich niemand an die Regel "rechts stehen links gehen" das macht es für alle viel einfacher.
 
Oben