Der Jammer-Faden

Welche hast du die gekauft?
Ich habe auch letzte Woche zugeschlagen.

Rowenta pro perfekt schießmichtot. War bei eBay neu mit Transportschäden (Kratzer an der Seite des Bügeleisens) für einen Hunni SK.

Hatte die schnauze voll von meinem alten Privileg, welches tröpchenweise gefüllt werden musste, damit es nicht übersprudelt, dann brach der Tank ab und die die Wäsche wurde doch nicht glatt...

Habs jetzt mit einer Kerze und einem Handtuch abbekommen.
 
Ich bin zu mathematisch. Aktueller pet peeve: "Preis Leistungs Verhältnis", das gerne maximiert werden soll. Ein Verhältnis ist eine Division, also wäre das P/L. Das lässt sich nun wunderbar maximieren: letzter Dreck zu astronomischem Preis gibt ein gegen unendlich strebendes PLV.
Aber selbst wenn man das umdreht und das PLV in Wirklichkeit ein LPV ist (siehe "Stundenkilometer", mein pet peeve von vorletzter Woche) hilft das nicht weiter: bei L/P gewinnt dann der vorletzte Dreck der einem hinterhergeworfen ("fast geschenkt") wird.

Und überhaupt, wie messe ich die Qualität? Und wenn ich das schaffe, ist eine doppelte Qualität wirklich nur den doppelten Preis (für ein konstantes LPV) wert? Denn das LPV sinkt ja wenn ich für den doppelten Preis nicht doppelte Qualität bekomme (ist die Premiumlinie von L&M bei quasi doppeltem Preis wirklich "doppelt so gut" wie die normale Serie?).

In jedem Fall, wenn ich ein "gutes" "PLV" haben will werde ich immer am unteren Ende der Qualitätsskala sein. Und nicht am oberen, wo die letzten 5% der Qualität zusätzliche 50% des Preises bedeuten.

Nee, schon klar, gefühlt wissen wir ja alle was gemeint ist.
Gefühl, Gefühl, vielleicht stimmt ja mit meinem Gefühl was nicht?
 
Mir ist im Trödelladen wg. Ladenschluß und Nichtakzeptanz von ec-Zahlung oder Reservierung mit meinem sehr guten Namen eine meiner Meinung nach sehr schöne Uhr (die Bilder hier nur als Vergleich, das Teil hatte einige Kratzer und offensichtlich keine Batterie) durch die Lappen gegangen -
mit Milanese-Band, Datum, Mido-Gehäuse, den hübschen Indizes.


Aus Frust bin ich am nächsten Tag in den Nachbarladen -
da fand sich für 30€ ein Vintage Bespoke Kaschmirsakko aus bester italienischer Provenienz in hervorragendem Zustand, doppelt so teuer wie die Uhr...:mad::D
 
Ich könnt ko..en....zum Januar Abtlg. gewechselt, acht Wochen gearbeitet....Knie verdreht, OP, acht Wochen krank....wieder paar Wochen gearbeitet....letzte Woche gestürzt, beim Ellbogen das Radiusköpfchen angebrochen....wieder krank geschrieben....:mad:

Gesundheitlich läufts grad echt bescheiden :confused:

Hab mir jetzt wenigstens die passende Medizin für die Hausapotheke besorgt ;)
 
Anfang des Semesters habe ich meinen Plan gemacht, wann ich welche Modulprüfung mache. Heute stellt sich heraus, dass das eine Modul 'urplötzlich' eine Woche vorher ist. Schei*e. Ich hätte natürlich vor wenigen Wochen noch einmal gucken können aber ich habe eigentlich wichtigeres zu tun als alle paar Wochen zu gucken, ob sich irgendwelche Termine verschoben haben... Gut, dass es noch einen zweiten Termin im September/Oktober gibt.
 
Oben