Der Jammer-Faden

Wer soll denn die klotzigen Riesenobjekte am Stück mieten? Die Sozialisten dann ja wohl nicht.

Erst enteignen, dann staatseigene Galeria mit hochindividueller Einheitsmode. Es gibt Leggings, Schlabbergewänder in schwarz, natur und malve, Cargoshorts in beige und schwarz, schlabberige Kurzarmhemden und Birkenstocks. Ich war gerade im High-Income Elendsviertel unterwegs und 75 % tragen das bereits jetzt.
 
Stil hat ja vielleicht nicht nur was damit zu tun, wer das Hemd genäht hat und ob der Kragen zur Gesichtsform passt.
Kann man übrigens ziemlich links über Mitte wie ziemlich rechts haben - nur haben sollte man ihn halt.
 
Wer soll denn die klotzigen Riesenobjekte am Stück mieten? Die Sozialisten dann ja wohl nicht.
Ich denke, die wären durchaus dafür zu begeistern. Der Blick auf Ihre ("die Vergesellschafter") Hinterlassenschaft im Osten und im weiteren und ganz fernen Osten zeigt eine gewisse Vorliebe für große Gebäude mit vielen kleinen gleichförmigen Wohnungen innendrin.

Auch werden diese Konzepte (große Gebäude mit vielen kleinen gleichförmigen Wohnungen) hierzulande als universelles Mittel gegen die Wohnungsnot propagiert und Umnutzungskonzepte für Kaufhäuser gehen ja teilweise in diese Richtung.
 
Ich war noch nie östlicher als Helsinki und das war m. W. nie sozialistisch. Wir können auch "Du" sagen.
Der Rest klingt ein bisschen, als ob Sie unter großen Schmerzen in Bulgarien oder Belarus leben. Warum denn?
Mein Fehler. "Ihre ("die Vergesellschafter") Hinterlassenschaft" hätte "ihre ("die Vergesellschafter") Hinterlassenschaft" heißen müssen. Ersteres verfälscht die Aussage des Statements natürlich erheblich. Trotzdem gerne Du.

Östlicher als Zgorzelec Neisseufer bin ich im Leben noch nicht gekommen. Die Plattenbauten dort im Umkreis bereiten mir allerdings tatsächlich große Schmerzen. Ansonsten lebe ich dort, wo es so ist, wie ich es mir hier in Deutschland kaum schöner vorstellen kann.
 
Dem sartorial interessierten/kundigen Betrachter wird heute auf Hochzeiten richtig was geboten: Bräutigam in kurzen Sneakersocken zum dunkelblauen Anzug, mit Weste und dazu passender Fliege, Herren in Kurzarm-Freizeithemden zur Jeans, Krawatten allüberall außer Sicht, vom Schuhwerk will ich gar nicht anfangen. Die jüngere Generation ist da deutlich besser unterwegs als die Brautleute (etwa 50). Da sieht man wenigsten mal einen vollständigen Anzug mit Krawatte.

Zusammenfassend kann man sagen: Katastrophe.

Und ich sehe wirklich oft Hochzeiten, aber heute ist es besonders schlimm.
 
Zurück
Oben