Der Jammer-Faden

Wer soll denn die Nachlässe gewähren und wer soll die Galerias betreiben?

Das regelt der Markt.
Hui, da haben Einige gleich wieder Verstaatlichung verstanden. Bloß nicht, das hat noch nie und nirgendwo funktioniert. Also, die Dinger stehen sinnlos herum. Auch Spekulation ist eher nicht angesagt. Städte könnten mit _positiven_ Signalen Investoren anlocken und finanziellem Druck bei Nichtnutzung. Das Instrumentarium muss ja nicht gleich ausarten wie bei Intel mit Versenkung von Zuschüssen oder den Krabbelbruppen der Parteien. Aber dann bitte zu knallharten Bedingungen, dass die einziehenden Händler bspw. eine Webseite und einen Shop haben müssen, Mindestöffnungszeiten, etc.. Alle Mann raus aus der Komfortzone. Und bitte nicht schon wieder die x-te Filiale vom y-ten Filialisten.

Ansonsten sind mir die Innenstädte mittlerweile ziemlich egal. Ich gehe da erst wieder hin, wenn es sich für mich qua Angebot und Erlebnis, relativiert mit Aufwand, lohnt. Sollen die Stadtbewohner, schlauen Lokalpolitiker, schlauen Unternehmer mal hübsch selbst machen. Wie man so schön sagt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
 
Dem sartorial interessierten/kundigen Betrachter wird heute auf Hochzeiten richtig was geboten: Bräutigam in kurzen Sneakersocken zum dunkelblauen Anzug, mit Weste und dazu passender Fliege, Herren in Kurzarm-Freizeithemden zur Jeans, Krawatten allüberall außer Sicht, vom Schuhwerk will ich gar nicht anfangen. Die jüngere Generation ist da deutlich besser unterwegs als die Brautleute (etwa 50). Da sieht man wenigsten mal einen vollständigen Anzug mit Krawatte.

Zusammenfassend kann man sagen: Katastrophe.

Und ich sehe wirklich oft Hochzeiten, aber heute ist es besonders schlimm.
Drama, Drama. Sowas muss dringend mindestens ins Goldene Blatt. Gleich neben: "Prinz Knackwurst trug zur Eröffnung der Bahnunterführung im heimischen Aquarium Gucci." :cool:
 
Dem sartorial interessierten/kundigen Betrachter wird heute auf Hochzeiten richtig was geboten: Bräutigam in kurzen Sneakersocken zum dunkelblauen Anzug, mit Weste und dazu passender Fliege, Herren in Kurzarm-Freizeithemden zur Jeans, Krawatten allüberall außer Sicht, vom Schuhwerk will ich gar nicht anfangen. Die jüngere Generation ist da deutlich besser unterwegs als die Brautleute (etwa 50). Da sieht man wenigsten mal einen vollständigen Anzug mit Krawatte.

Zusammenfassend kann man sagen: Katastrophe.

Und ich sehe wirklich oft Hochzeiten, aber heute ist es besonders schlimm.
Komm, nimms bloß nicht ernst. Wenns wenigstens gute Gespräche und gutes Essen gab, ists doch ok. Bei schlechtem Smalltalk, aufgeplusterter oder platter Show und obendrein vielleicht Mallorcaschlager nebst Discofox, gruseligem Buffet wären es eh die falschen Bekannten. :cool:
 
Zurück
Oben