Der Jammer-Faden

Eine neue Gams - die „Weiterentwicklung“ der legendären Gams von Alfons Walde wurde ja bereits im Juni gelauncht, was ich bisher aber wenig beachtet hatte... (Obwohl ich die neue Gams nie schön fand)

Weil sich der Kabarettist HarryG in einem Video nun aber dazu auch geäußert hat, habe ich darüber noch einmal etwas nachgedacht und muss sagen, dass es wirklich bedauernswert ist, dass ein Stück Kitzbüheler Geschichte durch eine solche Neuinterpretation verdrängt wird...

Besonders die Winterlandschaften von Walde gehören für mich zu den schönsten Darstellungen Tirols und Walde war es beispielsweise auch, der das Bild der „Roten Teufel“, der Kitzbüheler Skilehrer, durch die von ihm designte rote Kleidung prägte

Das scheint man - zumindest teilweise - in Kitzbühel vergessen zu haben, auch wenn sich nun ein Nebeneinander von altem und neuem Logo andeutet
 
Heute war ich mal wieder bei SuSu in München, um einen Anzug zu kaufen und der Service ist wirklich unglaublich schlecht geworden. Niemand begrüßt einen, Verkäufer, die vorbeikommen fragen nicht, ob man Hilfe braucht, wenn man selbst fragt, heißt es, dauert noch 20 Minuten (dann kommt aber trotzdem niemand)!

Selbst das Bezahlen war schwierig, weil eine Verkäuferin mit telefonieren und der andere Verkäufer mit aus dem Fenster schauen beschäftigt waren.

Wenn ich den Anzug nicht dringend gebraucht hätte, wäre ich einfach wieder gegangen.

Sehr schade, ich mochte den Laden eigentlich immer gerne!
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das in den Jammerfaden, Freufaden oder sonstwo hin gehört. Breuninger soll wohl laut Retail News verkauft werden, mit Immobilien, etc.. Konnte ich nie was mit anfangen. In Düsseldorf wurde man nicht bedient oder beraten, in Leipzig hatten die mal eine Modenschau mit Bayerndiscogedudel und Bussipöblikum zum Oktoberfest - gruselig und ein heftiger Fluchtgrund zum Premium Listenpreis. Da würde ich nur noch für absolute Angebotsknaller freiwillig rein und dann fix wieder weg.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das in den Jammerfaden, Freufaden oder sonstwo hin gehört. Breuninger soll wohl laut Retail News verkauft werden, mit Immobilien, etc.. Konnte ich nie was mit anfangen. In Düsseldorf wurde man nicht bedient oder beraten, in Leipzig hatten die mal eine Modenschau mit Bayerndiscogedudel und Bussipöblikum zum Oktoberfest - gruselig und ein heftiger Fluchtgrund zum Premium Listenpreis. Da würde ich nur noch für absolute Angebotsknaller freiwillig rein und dann fix wieder weg.
Ich war vor 20 Jahren zum letzten Mal stationär dort. In Ludwigsburg. Da fand ich ihn noch ganz nett ...
 
Zurück
Oben