Der Jammer-Faden

Esprit, Galeria, P & C, Wormland, Soer, Sinn, Hallhuber - alle pleite. Wer mal in so einem Laden war, weiß auch warum. Da stapel(te)n sich überall die gleichen Polohemden und gesichtslose Asien-Ware und es wurde nur noch Zeug verklappt. Ich empfand das immer als öde, unsinnlich, austauschbar und lustlos. Was ich nicht den Mitarbeitern vorwerfe, aber das Sortiment ...
 
Esprit, Galeria, P & C, Wormland, Soer, Sinn, Hallhuber - alle pleite. Wer mal in so einem Laden war, weiß auch warum. Da stapel(te)n sich überall die gleichen Polohemden und gesichtslose Asien-Ware und es wurde nur noch Zeug verklappt. Ich empfand das immer als öde, unsinnlich, austauschbar und lustlos. Was ich nicht den Mitarbeitern vorwerfe, aber das Sortiment ...
Sehe ich im Prinzip auch so. Hier beim großen P & C am Tauentzien wurde vor einiger Zeit eine so genannte exklusiv Abteilung eingeführt. Da gab es das eine oder andere interessante Stück am Anfang. Mittlerweile aber auch fast auf null heruntergefahren.
 
Für mich meist unattraktives, zig mal vergleichbares, überall erhältliches Zeug. Allerdings, wers will, solls kaufen. Ich werde da niemand bevormunden oder reinreden.

Wie nett, dass wir weiterhin Temu und Shein beim Porto mit dem Schwellenlanbonus für China sponsoren - was auch _unsere_ Pakete verteuert und unseren Webshops / den oben genannten Anbietern noch zusätzlich reinhaut.

Man bekommt mich übrigens nicht mehr freiwillig in diverse Innenstädte. Nicht mit dem Angebot, Publikum, entweder Parkplatzproblemen oder wackeligem ÖPNV, Lärm, Dreck.

Aber tröstet Euch, die allgemeine Kaufkraft erodiert sowieso. Marktforschung for Runaways. _Jetzt_ müssten bestimmte Ferienhausregionen bis 20 km hinter der Küste eigentlich komplett ausgebucht sein. Nö. Die Websuche nach verschiedenen Sachen ist kollabiert. Party!
 
Das gleiche lässt sich bei P & C bei uns sagen. Der Laden wirkt mittlerweile wie ein Sears den Nordamerika in den achtziger Jahren.

Das Shop in Shop Konzept wurde deutlich zurückgefahren zu Gunsten Massen von nichtsagenden Kleidern.
 
Man bekommt mich übrigens nicht mehr freiwillig in diverse Innenstädte. Nicht mit dem Angebot, Publikum, entweder Parkplatzproblemen oder wackeligem ÖPNV, Lärm, Dreck.

Aber tröstet Euch, die allgemeine Kaufkraft erodiert sowieso. Marktforschung for Runaways. _Jetzt_ müssten bestimmte Ferienhausregionen bis 20 km hinter der Küste eigentlich komplett ausgebucht sein. Nö. Die Websuche nach verschiedenen Sachen ist kollabiert. Party!
Sicher gibts in der Stadt Parkplatzprobleme, deswegen ist es die Stadt. Das war in der guten alten Zeit entgegen vieler Legenden auch schon so. Im übrigen klingt das schon teilweise wirr und nach old man yells at the clouds.

Bildschirmfoto 2024-08-11 um 12.19.29.png
 
Wie nett, dass wir weiterhin Temu und Shein beim Porto mit dem Schwellenlanbonus für China sponsoren - was auch _unsere_ Pakete verteuert und unseren Webshops / den oben genannten Anbietern noch zusätzlich reinhaut.
Das Porto wurde doch schon vor einigen Jahren für die Chinesen im Weltpostverein angehoben. Musst dich bei den Chinesen selbst beschweren, dass sie es subventionieren.
 
Wer nicht will, dass die Innenstädte (aus)sterben, muss halt in den Innenstädten einkaufen.

Aber es ist ja deutlich bequemer, auf seine Podex zu sitzen und online einzukaufen.
Wenn´s nicht passt, wird´s retourniert.

Ein weiterer Aspekt, ich erwähnet es schon mal, ist unsere Über-Übersättigung.
Und modisches Zeugs wollen wir hier doch auch nicht.
Ein ausreichendes Portfolio an klassischer Kleidung, mehr braucht´s nicht. ;)
 
Zurück
Oben