Der Jammer-Faden

Chapeau! Ich schaffe es gerade mal, einen Knopf anzunähen oder eine Hose zu kürzen, aber eine Nähmaschine besitze ich nicht mal.
Ach, ich hab ne Nähmaschine und kann's trotzdem nicht.

Den Verlauf der Gesäßnaht zu ändern ist echt nicht trivial. Ist ein minimaler Knick in der Kurve, so macht das sofort eine gut sichtbare Beule. Die Ersatzschneiderin hat zwar technisch ne gute Naht gesetzt, sich aber für die falsche Maßnahme entschieden, um das Passformproblem zu beheben. Sie war selbst sichtlich unzufrieden und bat mir an, es kostenlos nochmal zu versuchen - aber nach dem Urlaub und mit einer weiteren, in meinen Augen falschen Maßnahme.

Merke: es ist echt nicht einfach, einen Schneider zu finden, der nicht nur eine gute Technik hat, sondern auch weiß, was passformtechnisch zu tun ist.
 
Seit wann haben Anzug und Krawatte etwas mit Kultur zu tun?
Korrekt. Eines meiner absoluten Lieblingsevents ist das Shakespeare Festival in Neuss. In einem kleinen Nachbau des Globe. Im Gegensatz zu den großen Theatern ist auch der ungünstigste Platz keine 20m Luftlinie von der Bühne, ein paar der Truppen waren sensationell gut.

Die Kleiderordnung ist absolut locker. Jeans, Chino, Sneaker, Pullover, Sakko, Rahmengenäht... um es mit Shakespeare zu sagen: Was ihr wollt. Ein m.E. hochkarätiges Event, auch von den Besuchern her. Wenn man so Gesprächsfetzen auffängt. In der Pause husch zu den Snacks und Getränken in einem anderen Gebäude, mehr als oberflächlicher Smalltalk. Und ja, wenn es stark regnet, wimmelt es von *Schreck* Funktionsjacken. Da stehen eindeutig Inhalte und Kultur im Vordergrund, nicht Schaulaufen oder das Lüften aufgebrezelter Weibchen.

Übrigens sieht man dort viele lächelnde Menschen. Und nicht künstliches Grinsen oder kulturellen Ernstfall.
 
Irgendwie weiß man ja, dass der Moment irgendwann kommt, aber es fällt mir schwerer als gedacht mit anzusehen, dass ein geliebter Begleiter ziemlich plötzlich alt wird und das Ende naht. Beim Hund meiner Schwiegereltern ist es wohl so weit. Mit 10 Jahren treten die Symptome einer Herzinsuffizienz deutlich hervor. Es gibt wohl keine sinnvolle Behandlungsmöglichkeit mehr.

Durch ihn habe ich überhaupt erst angefangen, Hunde zu mögen. Er ist der coolste Hund, den ich je kennenlernen durfte und ich hätte mir sonst wohl selbst nie einen Hund ins Haus geholt. Ich hoffe, dass er wenigstens die verbleibende Zeit nicht leiden muss.
 
In diesen schweren Tagen mag der Trost eines quasi Unbekannten vielleicht nicht allzu sehr helfen, aber ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit!
 
Irgendwie weiß man ja, dass der Moment irgendwann kommt, aber es fällt mir schwerer als gedacht mit anzusehen, dass ein geliebter Begleiter ziemlich plötzlich alt wird und das Ende naht. Beim Hund meiner Schwiegereltern ist es wohl so weit. Mit 10 Jahren treten die Symptome einer Herzinsuffizienz deutlich hervor. Es gibt wohl keine sinnvolle Behandlungsmöglichkeit mehr.

Durch ihn habe ich überhaupt erst angefangen, Hunde zu mögen. Er ist der coolste Hund, den ich je kennenlernen durfte und ich hätte mir sonst wohl selbst nie einen Hund ins Haus geholt. Ich hoffe, dass er wenigstens die verbleibende Zeit nicht leiden muss.
Vom Anfang bis zum letzten Atemzug
Das ist unsere Aufgabe sie zu begleiten auch wenn es uns zerreisst.
Der Trost bleibt uns - wir sehen uns alle wieder und die Liebe wird immer andauern

Wünsche Dir Kraft

Steve
 
Oben