Der Jammer-Faden

Ein Gentleman alter Schule ist von uns gegangen. Am Sonntag wird es zum Alfred-Biolek-Gedächtniskochen mit Rezepten aus seinen mit Eckart Witzigmann verfaßten Kochbüchern kommen.
Möge er in Frieden ruhen. Persönlichkeiten wie ihn hätte diese Zeit bitter nötig. Menschen, die verbinden, statt zu spalten und zuhören, statt anderen ihre Meinung aufzudrängen.

In der ARD Mediathek ist noch für einige Tage ein wirklich sehenswerter Beitrag über sein Leben verfügbar.

Beim Gedächtniskochen schließe ich mich heute an und ein Gläschen Wein auf ihn werde ich schon bei der Zubereitung erheben.
 
Als sehr unterhaltsam in Erinnerung habe ich die Alfredissimo-Folge mit Helmut Berger, wie dieser Spaghetti Vongole zubereitet, das Gericht mit Garnelen und Tintenfisch ergänzt (genau mein Ding... ) und am Ende die Muschelschalen als Dekoration darüber gekippt werden. :D

Sartorial gesehen hat sich mir das Bild der American Express-Werbung eingeprägt, mit (s)einer Darstellung als sozusagen flamboyanter Bonvivant.
:)


https://brand-history.com/american-...sie-einfach-mit-ihrem-guten-namen-doppelseite
 
Einen Smoking zu tragen, kann man heutzutage wohl nicht von einer Mehrzahl erwarten, aber bei gegebenem Anlass zumindest einen Anzug und Krawatte, wäre ein Mindestmaß an Kultur.

Besucher in kurzen Hosen würde ich grundsätzlich abweisen. Unabhängig davon, ob sie eine Karte bezahlt haben.
 
Oben