Der Jammer-Faden

Locke ist ein guter Anfang, aber für das deutsche Verständnis musst du eher bei Jellinek schauen.
Aus den Grundrechten ergibt sich auch eine Schutzpflicht des Staates.
Einfach so zwei Millionen Menschen zu opfern wäre also zum einen ethisch nicht vertretbar, zum anderen aber auch schlicht verfassungswidrig.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich zwei Millionen Menschen,,opfern´´ will, ich habe nur darauf hingewiesen, dass der größte Teil dieser zwei Mio. bei den Älteren wäre und diese daher primär zu schützen sind.
Prinzipiell stimme ich dir zu. :)
 
Es stimmt ich habe das Knie seit dem Eingriff im geschont und bei kleinstem Sport fing es auch immer sofort an zu zicken. Nach der OP damals gab es gleich Krankengymnastik, aber das ist dann natürlich irgendwann vorbei. Sport war immer für mich eine Qual und die beste Ausrede war das Knie.
Dann hatte ich das Bogenschiessen für mich entdeckt, jedoch nach Problemen in den Finger (beginnende Athrose) musste ich das auch aufgeben - schöne Mist.
Muss jetzt mal schauen ob ich die Kuh noch vom Eis bekomme oder was da jetzt so auf mich zu kommt.
Ich will ja schliesslich in drei Wochen endlich in Urlaub. Vielleicht muss danach was gemacht werden.
Probier Sachen, welche das Knie nicht beanspruchen. Alles mit Wasser ist schon mal tauglich - Schwimmen, Kanu... Kein Jogging, kein Badminton, Squash, etc.. Bei möglichem Radfahren kann man zumindest das Gewicht des Rumpfes durch den Sattel abfangen. Ggf. ginge noch Elektrostimulation aber das würde ich mit dem Arzt absprechen.
 
Probier Sachen, welche das Knie nicht beanspruchen. Alles mit Wasser ist schon mal tauglich - Schwimmen, Kanu... Kein Jogging, kein Badminton, Squash, etc.. Bei möglichem Radfahren kann man zumindest das Gewicht des Rumpfes durch den Sattel abfangen. Ggf. ginge noch Elektrostimulation aber das würde ich mit dem Arzt absprechen.
Ja morgen früh bin ich ja bei einem Kniespezialisten.
Mal schauen was der sagt.
Macht mir schon Sorgen was da jetzt kommt.

Das bekloppte ist ja, das es auch mal 2-3 Tage ok ist und dann plötzlich fängt das Knie wieder an zu gnubbeln und zu knacken. Mit Bandage geht es zu 90 % ganz gut.
Aber eben immer die Angst im Nacken, dass da wieder was reisst oder schlimmeres passiert.
 
Ich sag' mal, Delta ist in Europa angekommen, Quelle Worldometers. Die Spalte ganz rechts ist die aktuelle 7-Tage-Inzidenz, da das bei Worldometers auf 1 Mio. aufgerechnet wird, müssen wir für die bei uns übliche 100000er-Basis einmal durch 10 teilen. Im Grunde ist ganz Europa bereits im exponentiellen Wachstum, auch wenn bislang noch wenige schon bis in besorgniserregende Höhen gewachsen sind (UK, Spanien, Niederlande!, Portugal, die Zahlen von Russland und Belarus sind ohnehin seit jeher politisch manipuliert). Und wir sind noch mitten im Sommer.

*Bild entfernt, AGe*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja morgen früh bin ich ja bei einem Kniespezialisten.
Mal schauen was der sagt.
Macht mir schon Sorgen was da jetzt kommt.

Das bekloppte ist ja, das es auch mal 2-3 Tage ok ist und dann plötzlich fängt das Knie wieder an zu gnubbeln und zu knacken. Mit Bandage geht es zu 90 % ganz gut.
Aber eben immer die Angst im Nacken, dass da wieder was reisst oder schlimmeres passiert.

was der Arzt sagen wird, ist ziemlich vorhersehbar. Ob du das hören willst und dich daran halten willst, ist eine andere Sache. Ich vermute, dass du das auch seit über 25 Jahren nicht zum ersten Mal hören wirst. evtl. könnte er auch eine heftige Konsequenz androhen, wenn das Vorhersehbare nicht eingehalten wird.
 
Bitte komm uns jetzt aber nicht wieder damit, dass du das Seepferdchen in Gold hast ;)
Nö, nö. Keine Panik.

Ich finds nur süß, dass man anderen Mitmenschlichkeit abspricht, während man offenbar unsolidarisches Verhalten sehenden Auges ignoriert / toleriert ;-). Ist übrigens ein weiteres Phänomen bei Corona: Kein Perspektivwechsel mehr.

Wie Du vielleicht gemerkt hast, agiere ich nicht im Mainstream, Proteststream, Panikstream oder in Filterblasen. Entsprechend denkt man sich seinen Teil. Ist auch in meinem Bekanntenkreis so. Wir machen fröhlich unser eigenes Ding und müssen nicht gefallen.
 
Ich sag' mal, Delta ist in Europa angekommen, Quelle Worldometers. Die Spalte ganz rechts ist die aktuelle 7-Tage-Inzidenz, da das bei Worldometers auf 1 Mio. aufgerechnet wird, müssen wir für die bei uns übliche 100000er-Basis einmal durch 10 teilen. Im Grunde ist ganz Europa bereits im exponentiellen Wachstum, auch wenn bislang noch wenige schon bis in besorgniserregende Höhen gewachsen sind (UK, Spanien, Niederlande!, Portugal, die Zahlen von Russland und Belarus sind ohnehin seit jeher politisch manipuliert). Und wir sind noch mitten im Sommer.
War doch zu erwarten. Guck mal auf Twitter etc., wie sehr die Leute auf Vorsichtsmaßnahen pfeifen. Positiv ist, dass ein guter Teil verwundbarer Personen jetzt schon einen brauchbaren Impfschutz hat. Zudem sind die schon mal infizierten Personen jetzt ein zumindest teilweise brauchbarer Block. Natürlich kommen jetzt noch zu treffende Schutzmaßnahmen ansonsten wahrscheinlich zu spät. Bin mal gespannt, was in UK passiert - hohe Impfquote bei gleichzeitig hoher Steigerung. Positiv: prima Experiment, um Wirksamkeiten zu vergleichen. Ob alle so begeistert sind, unfreiwillig an Boris` Experimenten teilzunehmen....
 
Ich sag' mal, Delta ist in Europa angekommen, Quelle Worldometers. Die Spalte ganz rechts ist die aktuelle 7-Tage-Inzidenz, da das bei Worldometers auf 1 Mio. aufgerechnet wird, müssen wir für die bei uns übliche 100000er-Basis einmal durch 10 teilen. Im Grunde ist ganz Europa bereits im exponentiellen Wachstum, auch wenn bislang noch wenige schon bis in besorgniserregende Höhen gewachsen sind (UK, Spanien, Niederlande!, Portugal, die Zahlen von Russland und Belarus sind ohnehin seit jeher politisch manipuliert). Und wir sind noch mitten im Sommer.

Anhang anzeigen 234546
Hast du die Rechte an diesem Bild?

MfG
 
Oben