Der Jammer-Faden

Leider deutet es ein fortgeschrittenes Stadium der inneren Forumsverwahrlosung an, wenn man bei jedem neuen Member annehmen muss, es wäre irgendein Troll-/Fake-/Sockenpuppen-Account eines vergangenen oder gegenwärtigen etablierten Mitglieds, der aus einer feigen, rückgratlosen Anonymität heraus das Forum sabotieren möchte und sich über die daraus resultierenden negativen Emotionen amüsiert.

Bei einigen der bekannten Trollaccounts ist das leider offensichtlich und mal abgesehen davon, was das über diese (Ex-)Mitglieder aussagt, scheint das eine ganze Reihe aktiver echter Mitglieder nicht mehr groß zu stören. Es gibt anscheinend schon zu viele dieser toxischen Accounts und mehr als Unruhe zu stiften und Vitriol auszuschütten sieht man nicht mehr als sinnvollen aktiven Beitrag.

Hey, das ist ja mal ein richtiger Jammer-Beitrag von mir. Aber ich habe dessen ungeachtet längst nicht die Vision aufgegeben, dass wir uns hier alle unabhängig von Alter, sozialem oder wirtschaftlichem Stand, Bildungsgrad und Erfahrung im Thema höflich, mit Respekt für sein Gegenüber und ohne Häme, Mobbing und den üblichen negativen Auswüchsen der sozialen Medien weiterhin über unsere Erfahrungen mit sartorialer Kleidung austauschen können. Mein Eindruck ist, dass viele Leute daran nach wie vor sehr interessiert sind und ich möchte jeden stillen Mitleser ermutigen, sich hier auch aktiv einzubringen.
Die berühmten „Sock Puppets“ mal außen vor. Der konkrete Beitrag ist da mE kein gutes Beispiel. Ich bin also gespannt, was von @impersonatorOFfunk noch so kommt.

Solange Du hier die Fahne der aufrichtigen, wertschätzenden und wohlmeinenden Kommunikation gepaart mit Deinen Bild-Beiträgen hochhältst, mache ich mir um die Socken und sonstige Puppen keine allzu großen Sorgen.
 
Das erste Mal wieder im Büro mit der Gewissheit, dass es jetzt wieder jeden Tag so sein wird. Ist das schön… nicht.

Die Fahrt, die Mitmenschen auf den Straßen, die Zeit, all das trägt nicht zu meiner Laune bei. Das letzte halbe Jahr hat es doch auch so gut funktioniert, ich für meinen Teil war trotzdem motiviert und engagiert bei der Sache.
 
Ja, das weiß ich doch. :) Ich bin ein braver Arbeitnehmer und komme selbstverständlich ins Büro. Nachdem man aber gesehen hat, dass das im letzten halben Jahr auch so funktioniert hat, stellt man sich als kritischer Mensch die Frage, ob dieses Konzept nicht irgendwie überaltert ist…
Mein Arbeitgeber denkt gerade über ein Fortführen nach; z.B.: Drei Tage Büro, zwei @HomeOffice oder andersrum oder so ... Im Büro oder zu Hause zu arbeiten, beides hat halt Vor- und Nachteile. Effektiver fokussieren gelingt mir eher zu Hause - eine A3 Drucker, der auch zweiseitig in einem Durchgang scannen kann, den gibts nur im Büro.
 
Oben