Der Jammer-Faden

Ein Internetforum kommt von lat. forum, Marktplatz - ist das korrekt übersetz @Hadrianus?

Es ist ein Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Keine Einwegbeschallung. Wer sich hier äußert muss mit Kommentaren leben.

BTT: Würde gerne mal die perfekte Dressler Hose sehen. Suche auch eine SuSu Alternative.
Die perfekte Hose muss für dich nicht perfekt sein. Im Gegensatz zu Cove wurde bei Ladage & Oelke/Dressler sofort der Hosenbund erhöht und im allgemeinen besser gearbeitet Die Hosen sitzen einfach besser an meinem verkorksten Gerippe.
Keine aufklappenden Taschen mehr oder so.
 
Ich muss ehrlich gesagt beisteuern, dass meine ersten 5 MTM-Hosen von Dressler immer noch am besten sitzen. Machen ein paar Kilo + und - ohne Probleme mit und sehen noch tadellos aus. Meine Versuche danach (SuSu MTM, Luxire und Bespoke) können da tatsächlich nicht mithalten...leider... Habe aber immer die Dressler Stoffe genommen, man hat aber bei der Auswahl schon gemerkt, dass die eher Anzüge machen wollen und nicht Hosen.
 
Super, was an der Uni heutzutage alles gelehrt wird. Statt sich mit den verschiedenen Definitionen des Rassismus wissenschaftlich auseinanderzusetzen werden mir rassismuskritische Instagramaccounts und Sachbücher präsentiert.
 
Ich glaube, in den letzten sieben Jahren war Steve derjenige im Forum, dem man mit Abstand am meisten und intensivsten "helfen" (meist im Sinne von umerziehen) wollte. Und das, wo er sein Leben an sich ziemlich gut im Griff zu haben scheint. Er ist halt allseits beliebt bei jedermann ;) und mal im Ernst, ich mag ihn ja auch.
Ich sag' mal, Bespoke ändert nicht seine Art zu leben und bereitet ihm keine körperlichen Schmerzen. Eine geteilte Erfahrung dazu setzt ihn auch nicht herab. Das ist eine etwas andere Qualität, von der ich allerdings schon beim Schreiben ahnte, dass Du den Unterschied nicht verstehen werden willst. ;)
 
Na, die Posts schreien ja fast nach einem zurückgekehrten Altmember…
Leider deutet es ein fortgeschrittenes Stadium der inneren Forumsverwahrlosung an, wenn man bei jedem neuen Member annehmen muss, es wäre irgendein Troll-/Fake-/Sockenpuppen-Account eines vergangenen oder gegenwärtigen etablierten Mitglieds, der aus einer feigen, rückgratlosen Anonymität heraus das Forum sabotieren möchte und sich über die daraus resultierenden negativen Emotionen amüsiert.

Bei einigen der bekannten Trollaccounts ist das leider offensichtlich und mal abgesehen davon, was das über diese (Ex-)Mitglieder aussagt, scheint das eine ganze Reihe aktiver echter Mitglieder nicht mehr groß zu stören. Es gibt anscheinend schon zu viele dieser toxischen Accounts und mehr als Unruhe zu stiften und Vitriol auszuschütten sieht man nicht mehr als sinnvollen aktiven Beitrag.

Hey, das ist ja mal ein richtiger Jammer-Beitrag von mir. Aber ich habe dessen ungeachtet längst nicht die Vision aufgegeben, dass wir uns hier alle unabhängig von Alter, sozialem oder wirtschaftlichem Stand, Bildungsgrad und Erfahrung im Thema höflich, mit Respekt für sein Gegenüber und ohne Häme, Mobbing und den üblichen negativen Auswüchsen der sozialen Medien weiterhin über unsere Erfahrungen mit sartorialer Kleidung austauschen können. Mein Eindruck ist, dass viele Leute daran nach wie vor sehr interessiert sind und ich möchte jeden stillen Mitleser ermutigen, sich hier auch aktiv einzubringen.
 
Oben