Der Jammer-Faden

DHL-Knüller gefällig?

Mein Bruder kaufte in der Bucht vor einiger Zeit einen Burberry-Anzug. Gebraucht, aber im Original-Karton. Das Paket kam nicht. Nach wochenlanger Wartezeit dann Streit mit dem Verkäufer, verlegte Paketnummer, Suchaufträge etc.
Dann rief ein DHL-Scherge an und meinte, das Paket sei gefunden worden. In London. Erklärung. Nun, ähem, auf dem Paket sei ja dieser Schriftzug gewesen: "Burberry - London".
 
Nebenbei Niels, Benedikt: Wollt Ihr nicht mal auf Hermes (nein, nicht die mit den Krawatten) umsteigen? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fahrer auch wirklich klingelt und nicht direkt Benachrichtigungskarten verteilt ist deutlich höher und wenn niemand da ist, kann man das Paket zu viel flexibleren Öffnungszeiten in Gehdistanz irgendwo abholen, wo man sofort dran ist, statt zu obskuren Öffnungszeiten durch die halbe Stadt zu fahren um sich dann 30 Minuten anstellen zu müssen.

P.S.: Amazon-Ware kommt am nächsten Tag mit DHL. Für mich ein klares Zeichen, dass die ihre Großkunden wohl anders behandeln als ein Startup. Finde ich besonders mies.

Ja, ich freunde mich auch immer mehr mit anderen Dienstleistern an, die in Sachen Zuverlässigkeit mittlerweile gleichauf wenn nicht besser, an Komfort aber meistens deutlich darüber sind.

Hermes kann ich zB in eine Shell-Tankstelle hier um die Ecke liefern... 24h geöffnet, fußläufig erreichbar. 'Nuff said.
 
DHL-Knüller gefällig?

Mein Bruder kaufte in der Bucht vor einiger Zeit einen Burberry-Anzug. Gebraucht, aber im Original-Karton. Das Paket kam nicht. Nach wochenlanger Wartezeit dann Streit mit dem Verkäufer, verlegte Paketnummer, Suchaufträge etc.
Dann rief ein DHL-Scherge an und meinte, das Paket sei gefunden worden. In London. Erklärung. Nun, ähem, auf dem Paket sei ja dieser Schriftzug gewesen: "Burberry - London".

Glück, dass es keine Moon Boots waren!
 
DHL-Knüller gefällig?

Mein Bruder kaufte in der Bucht vor einiger Zeit einen Burberry-Anzug. Gebraucht, aber im Original-Karton. Das Paket kam nicht. Nach wochenlanger Wartezeit dann Streit mit dem Verkäufer, verlegte Paketnummer, Suchaufträge etc.
Dann rief ein DHL-Scherge an und meinte, das Paket sei gefunden worden. In London. Erklärung. Nun, ähem, auf dem Paket sei ja dieser Schriftzug gewesen: "Burberry - London".

Das ist wahrscheinlich mit ein Grund warum Burberry Pakete ohne Aufdruck und vollständig anonymisiert versendet. ;)
 
ImageUploadedByTapatalk1452533653.906724.jpg
Sprachmimosenjammer:
Da sitzt man denn, fit und fröhlich und "den Oberkörper schon mal frei", beinebaumelnd im Sprechzimmer und wartet auf den Arzt. Jetzt wäre Zeit, den Tag zu planen, die To-do-List für die Messereise durchzugehen. Oder einen Beitrag für einen der echt neuralgischen Forums-Fäden ganz brillant vorzuformulieren, die Rolle der Presse vor und nach Köln mal verständlich aus der Binnensicht ...
Aber dann steht auf dem hässlichen Plastikschuhlöffel:
Trancolong ist Flupirtin ist Trancolong
Das ist echt Dada, oder vielmehr Pharmazeuten-Fluxus. Diesen Satz will man natürlich erst einmal korrekt aussprechen können, dreimal hintereinander, auch wenn man schon ahnt, dass seine hypnotische Blödheit böse Folgen hat.
Dann kommt der Arzt: Guten Morgen, Herr Lektor, wie geht es Ihnen? "Ach, gar nicht gut."
 
Wohl ein klassischer Nocebo-Effekt ?
Als therapeutische IGeL-Erstmaßnahme empfiehlt sich hier die Verabreichung einer herzhaften und leichter verdaulichen Buchstabensuppe... :)
 
Anhang anzeigen 137810
Sprachmimosenjammer:
Da sitzt man denn, fit und fröhlich und "den Oberkörper schon mal frei", beinebaumelnd im Sprechzimmer und wartet auf den Arzt. Jetzt wäre Zeit, den Tag zu planen, die To-do-List für die Messereise durchzugehen. Oder einen Beitrag für einen der echt neuralgischen Forums-Fäden ganz brillant vorzuformulieren, die Rolle der Presse vor und nach Köln mal verständlich aus der Binnensicht ...
Aber dann steht auf dem hässlichen Plastikschuhlöffel:
Trancolong ist Flupirtin ist Trancolong
Das ist echt Dada, oder vielmehr Pharmazeuten-Fluxus. Diesen Satz will man natürlich erst einmal korrekt aussprechen können, dreimal hintereinander, auch wenn man schon ahnt, dass seine hypnotische Blödheit böse Folgen hat.
Dann kommt der Arzt: Guten Morgen, Herr Lektor, wie geht es Ihnen? "Ach, gar nicht gut."

Wenn man beim Arzt an das Forum denkt. Ist das gut oder schlecht?

Wenn man dann noch ein Bild macht um es später hier im Forum zu posten! Ist das besser oder schlechter?

Gehört aber in jedem Fall hier in den Jammer-Faden.
 
Zurück
Oben