Der Jammer-Faden

Heute Mittag im Büro: Ein Kollege (knapp über 50, Vertriebsmann) bittet mich, ihm zu zeigen, wie man eine Krawatte bindet :(
 
Erst im Büro, also nach drei viertel Stunden Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, bemerkt, dass der Hosenstall die ganze Zeit nicht nur etwas, sondern voll offen gestanden hatte. Dumm, wenn man weit und breit der Einzige in Sakko und Krawatte ist und entsprechend auffällt. Deshalb hat sich das junge Fräulein, das ich nett angelächelt habe, wohl auch so angewidert abgewendet. Gut, den letzten Satz habe ich zur Steigerung der Dramatik erfunden; der Rest stimmt. Leider.
 
Als ich noch als Zauberer aktiv war, trat ein Kollege einmal vor 500 Menschen auf und hat nicht bemerkt das sein Hosenstall auf war und das weiße Smokinghemd rausschaute. Wir hinter der Bühne haben uns totgelacht, das Publikum dachte wohl es gehört zur Show und hat keine Miene verzogen.

Man das ist auch schon 30 Jahre her.
 
Als ich noch als Zauberer aktiv war, trat ein Kollege einmal vor 500 Menschen auf und hat nicht bemerkt das sein Hosenstall auf war und das weiße Smokinghemd rausschaute. Wir hinter der Bühne haben uns totgelacht, das Publikum dachte wohl es gehört zur Show und hat keine Miene verzogen.

Man das ist auch schon 30 Jahre her.


Besser Smokinghemd als Kaninchen
 
Da reiche ich nicht heran. Aber als ich mal auf einer Kreuzfahrt nicht um das "Der Captain begrüßt seine Gäste zum Dinner"-Foto herumkam, hab' ich's mir – der Kapitän war lustig, mein schmucker Smoking brandneu – am nächsten Morgen beim Bordfotografen angesehen. Und ihr braucht jetzt nicht mehr zu raten, warum ich es dann nicht mitgenommen habe. :D
 
Zurück
Oben