Der Jammer-Faden

Danke.

Allerdings sind diese Möglichkeiten ja auf online beschränkt.
Damit kann ich weder die Penispumpe im Sex-shop, noch das Tiffany Kettchen für die Geliebte bezahlen, ohne das es belegbar wird. Um mal zwei Beispiele aus dem Leben aufzugreifen [emoji23]

Nur deswegen, weil die Läden das nicht vollständig adaptieren. Glaube, dass paysafecard schon etwas verbreitet ist, nutze es aber selbst nicht und kann es daher nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
Mein Problem ist schlicht die Verbindung aus:

- Kunde der Deutschen Bank, d.h. lachhafte Abdeckung mit ec-Automaten

Deutsche Bank ist wirklich ein Problem, nicht aber (zumindest in Berlin) wegen der Abdeckung der EC-Automaten, weil die ja in der Cash-Group sind. Es ist eher, dass die Deutsche Bank ... lassen wir das. Aber vielleicht liegt es daran, dass mein Konto irgend wann einmal zur Billigbank Deutsche Bank 24 runtergestuft wurde.

Die Ablehnung von ec-Karten durch Wirte kann im 21. Jahrhundert nur einen einzigen Grund haben und das ist Steuerhinterziehung. Dass der Staat sich das bieten lässt, ist mir nicht verständlich.

So gesehen dürfte man das Trinkgeld auch nicht in bar geben.

Ohne Steuerhinterziehung hätten wir geschätzte 90 Prozent aller Restaurants nicht, ausgenommen die Systemgastronomie *).

*) und die zahlt keine Steuer, weil sie durch internationale Verflechtungen offiziell keinen Gewinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begebe mich zu einer verkausstelle für eine paysafecard.

Ich begebe mich zu einem geldautomaten und hole bargeld.

Wo ist der unterschied? Achso, bargeld ist bewährt, wird im grunde überall akzeptiert.

Da sucht jemand eine lösung für ein nicht existentes problem.
 
Die hier zu Tage tretende Naivität was Bar- bzw. Buchgeld angeht ist erschreckend. Bitte nicht alles glauben, was halbseidene Neoliberallalas in seltener Einträchtigkeit mit der ebenso halbseidenen Contrafraktion für die einzig selig machende Wahrheit halten.
 
Klar ich sitze im Sternerestaurant mit 4 Leuten und zahle die nicht gerade geringe Rechnung in bar. Mann, mann, mann. Was hat Barzahlung gebenüber der Kartenzahlung mit Stil zu tun ?
 
EC Karten Terminals kosten Geld. Das will eben nicht jeder ausgeben. Und dann kommt einer mit Kreditkarte und das kostet nochmal extra.
Genau. Ohne Wertung nur zur Klarstellung:
Für die EC Akzeptanz müssen u.a. Verträge mit zentralen Rechenzentren geschlossen werden.
Es müssen sowohl fixe als auch variable Gebühren gezahlt werden.
Kreditkarten verursachen weitere Verträge und Gebühren.
Wenn ein Kunde eine unberechtigte Rückbuchung durchführt, mündet dies in einem Papierkrieg mit den vorgenannten Vertragspartnern.
Außderdem kommen noch die Kauf-/ Leasinggebühren und Wartungsverträge der Hard-/Software hinzu.

Das möchte nicht jeder Gastronom oder er ist dazu gar nicht in der Lage.
 
Zurück
Oben