Der Jammer-Faden

Da geht erst die Waschmaschine erneut kaputt fällt mir gestern beim Öffnen des Kühlschrankes die Tür entgegen. Unteres Scharnier durchgescheuert und Anschlagwechsel is tnicht möglich, da die Bodenplatte des Kühlschrankes auf der anderen Seite durchgerottet ist. Ich habe langsam das Studentenleben satt. :mad:
 
Seit gestern bin ich an ein karges Not-Büro gefesselt:
Wenigstens liegt es, auch wenn es so aussieht, nicht in einer JVA, sondern in der Kinderstation des Universitätskrankenhauses. Weil mein Kleiner mit Tropf, Tee und Toast zusehends aufgepäppelt wird, mache ich mir um sein physisches Wohlergehen inzwischen weniger Sorgen als um meine geistige Gesundheit – über meinem Kopf nämlich plärrt seit Stunden der Kika aus dem Röhren-TV, dessen weißes Gehäuse in vielen Jahren ungleichmäßig beige gehustet ...

Lieber Lektor,

alles alles Gute für Deinen Kleinen wünsche ich Dir von Herzen.
 
Mich nervt ein wenig die Einstellung mancher Einsteiger beim Kauf von gebrauchten Anzügen. Und weil ich das als generelle Anmerkung nicht unwichtig finde:
Ich ahne mittlerweile schon, dass sowas nicht zum Verkauf führt, mich aber 15 min gefühlt Schreibzeit kostet. Dabei scheint nicht klar zu sein, dass man "riskierst" zwei top Anzüge zum halben Preis eines neuen Boss-Müllanzuges zu kaufen, und schlimmstenfalls beide hier im Forum wieder mit 10% Verlust los zu werden. Mir ist auch irgendwann egal, wenn Einsteiger so bei Verkäufen agieren und ich habe gar keine Lust mehr die an sich guten Anzüge an diese Stellen weiterzuverkaufen, aber ich frage mich schon, was man eigentlich ob der Alternativen erwartet. Viele gehen wohl zu schlechten MTM-Anbietern und verbrennen dann 500€ für einen Anzug, der nie so gut sitzen wird, wie der Anzug eines gescheiten Herstellers, den man für 50€ beim Schneider ändern lässt - das ist dann aber nicht mein Problem.
Sry, aber musste mal gesagt werden; vielleicht bin ich da auch picky, aber wenn so Fragen kommen wie "hat er 4 Knöpfe am Ärmel"...
Nein, und es ist auch kein Boss-Label am Ärmel eingenäht, das man demonstrativ noch dranlassen könnte.
 
Zurück
Oben