Der Jammer-Faden

Heutiger Jammergrund: Gemeinschaftsküche mit anderen Mietparteien. Klappt soweit ganz gut außer. Bloß ein Subjekt (m, 24) ist der Meinung, dass er sauber gemacht habe, wenn er Fett auf dem Herd von links nach rechts wischt. Wo ist die Wehrpflicht, wenn man sie braucht?:mad: Ganz nach Kinski:"Ich kann ihn gar nicht so beleidigen, wie er mir auf den Wecker geht".

Sehr beliebt hier:
Stehpinkler, die das Bad nicht wischen.
 
Man könnte so einen Brief ja auch an eine Zeitung schicken, das bewirkt möglicherweise dann doch etwas.

Zeitung? So mit Papier und so? Meine Güte, das ist ja sooo zwanzigstes Jahrhundert...!

...und damit genau richtig hier im Faden. Ich vermisse meine Papierzeitung, vor allem weil die App-Version der Zeitung unbrauchbar ist.

Außerdem glaube ich eh nicht dass mir die Zeitung meinen Rechnung überweisen würde.
 
Also unterm Strich auch die "Mund halten und akzeptieren"-Lösung. Ich weiß nicht, glaubt ihr wirklich damit macht man der Firma klar dass das unerwünschtes Verhalten ist mit dem man Kundenzufriedenheit senkt? Hat das Verhalten auch nur eine Chance langfristig die Situation zu verbessern?

Ich habe im Gespräch ziemlich deutlich gemacht, dass die Kollegen beim Provider in spe noch einen Versuch gut haben, um der Telekom klar zu machen, dass beim nächsten Mal besser zeitnah jemand auftaucht.
Falls der Termin am 28. schief geht, gibt es ein Einschreiben mit Fristsetzung, ggfs. suche ich mir einen anderen Provider.
 
Warum bestellst Du sie nicht einfach wieder? Ich habe beides, Papier und Digital-Abo, und die App der Süddeutschen ist auch sehr brauchbar.

Ich würde die Papierzeitung im Abo erst abends haben, würde ich sie mir in die Firma liefern wollen hätte ich einen Krieg mit der Poststelle am Hals den ich nur verlieren kann - zumal das (weil hier Nebenstelle) tendenziell noch einen Tag länger bräuchte. Bliebe die Option mir die Zeitung am Bahnhof zu kaufen, dann könnte ich sie "immerhin" abends auf dem Heimweg lesen.

Und die Digitalausgabe ist nicht schlecht, braucht aber für gefühlt 85% der Inhalte eine nicht zu schmale Internetanbindung. Ich pendele aber mit der DB...
 
Kannst Du Dir die Ausgabe in der App nicht herunterladen und dann offline die Artikel lesen? Mit der App der FAZ klappt das, das sollte doch jede vernünftige App im Angebot haben, oder??
 
Kannst Du Dir die Ausgabe in der App nicht herunterladen und dann offline die Artikel lesen? Mit der App der FAZ klappt das, das sollte doch jede vernünftige App im Angebot haben, oder??

Ich kann mir quasi Fotos der Papierzeitung runterladen und die einzelnen Seiten dann mit dem Bildschirm als Lupe angucken. Das ist eher unspannend und wird dem Medium nicht gerecht. Bis vor eineinhalb Jahren gab es eine App die die Zeitung runtergeladen hat, mediengerecht aufbereitet, dazu Bilderstrecken, Audio, Video wo es passte, nicht exzessiv Diese multimedialen Inhalte brauchten eine Leitung, dazu wurden aktuelle Geschehnisse integriert die dann auch eine Verbindung benötigten. Das war auch unterwegs ok.

Jetzt wird ein Skelett runtergeladen, dass dann online gefüllt wird. Das ist unbrauchbar.
 
Bei der Weltkompakt geht es wie auch wie Cropper sagt. Morgens lädt er automatische im wlan runter und unterwegs kann man entspannt Zeitung. lesen.
 
So ist es bei der SZ auch. Um 19 Uhr kann man die Ausgabe des nächsten Tages laden und dann (bei Bedarf) mehrere Aktualisierungen bis zum fühen Morgen. Die Zeitung und die App funktionieren (fast) komplett offline, nur die Links und Filmchen benötigen einen Internetzugang.

Und die Papierausgabe bringt der Austräger morgens gegen 5 Uhr :cool:
 
Oben