Der Jammer-Faden

Bitte unterscheiden. Der Kfz-Brief ist der Eigentumsnachweis und der sollte immer sicher aufbewahrt werden, natürlich außerhalb des Autos und den nimmt man auch nie mit.

Der Kfz-Schein ist (u.a. mit Kfz-Spezifikation, TÜV Einträgen, Zubehöreintrag, etc...) das Dokument, was bei einer Kontrolle eigentlich live im Original vorzulegen ist. Wenn nicht, droht _eigentlich_ eine kleine Verwarnung. In der Praxis und bei offensichtlichen Sachlagen, also speziell bei Mietwagen, drückt die Polizei oft ein Auge zu und lässt es so laufen.
 
Verabredung mit Telekom-Techniker zur Aufschaltung eines Internetanschlusses durch einen Drittanbieter in meiner neuen Wohnung.
Telekomtechniker kommt (sogar halbwegs pünktlich) und stellt fest, dass der Hausanschlusskasten nicht in dem Eingang ist, in dem ich wohne (und zu dem ich Zugang habe) sondern im Nebeneingang (wo ich nicht wohne und keinen Zugang habe). Techniker zieht ab, weil andere Termine drängen. Anruf bei der Hausverwaltung, wer den wohl den Schlüssel haben könnte: kein Ergebnis, sie haben keine Schlüssel. Wait, what?!
Neuer Schaltungstermin: 21.01., 8 - 12 Uhr. :confused:

Ich war am zweiten Schaltungstermin anwesend. Der Techniker leider (kommentarlos) nicht. Neuer Schaltungstermin: 28.01., 8 - 12 Uhr.
Da fällt einem nicht mehr allzu viel ein.
 
Kenn' ich - habe ich fast genauso auch erlebt. Das Schärfste waren dann aber die zwei (!) Männer der Telekom, die zu zweit (!) ausrückten, um am Hauptverteiler zwei (!) Drähte anzuschließen... unfassbar...:eek:
 
Ich war am zweiten Schaltungstermin anwesend. Der Techniker leider (kommentarlos) nicht. Neuer Schaltungstermin: 28.01., 8 - 12 Uhr.
Da fällt einem nicht mehr allzu viel ein.

Bei unentschuldigtem Fehlen solltest Du ihnen Deine Anwesenheit in Rechnung stellen. Wie ist denn Dein Stundensatz so, und was für Rabatt gegenüber diesem gibt es wenn Du gleich einen halben Tag abrechnest?
 
Ich bin abhängig beschäftigt, glaube also nicht, dass die Argumentation mit Stundensatz da zieht. Bisher kann ich das per Gleitzeit ganz gut abdecken.
 
Ich bin abhängig beschäftigt, glaube also nicht, dass die Argumentation mit Stundensatz da zieht. Bisher kann ich das per Gleitzeit ganz gut abdecken.


Das ist günstig, zu dem Preis hätte ich auch eine Handvoll PT Arbeit die Du für mich erledigen kannst. :p

Ich bin auch abhängig beschäftigt. Aber wer außerhalb von Familie und Freundeskreis ohne Gegenleistung über meine Zeit verfügen will, für den habe ich da schon einen Stundensatz. So ein Anschluss ist eine Gegenleistung, dafür opfere ich Zeit. Mich sinnlos rumsitzen lassen ist keine Gegenleistung für die geopferte Zeit.
 
Ich bin auch abhängig beschäftigt. Aber wer außerhalb von Familie und Freundeskreis ohne Gegenleistung über meine Zeit verfügen will, für den habe ich da schon einen Stundensatz. So ein Anschluss ist eine Gegenleistung, dafür opfere ich Zeit. Mich sinnlos rumsitzen lassen ist keine Gegenleistung für die geopferte Zeit.

Kriegst Du das ohne Anwalt durchgesetzt? Bisher bin ich noch nicht genervt genug, um zu solchen Schritten zu greifen. Aber ich habe so die Vermutung, dass sich das ändern könnte, wenn ich beim nächsten Versuch wieder umsonst warte...
 
Wie darf ich mir das praktisch vorstellen, schreibst Du denen eine Rechnung? Hat schonmal jemand was bezahlt?

Nein, natürlich zahlt da niemand (außer Hansenet damals, aber das war auch wirklich krass was die sich geleistet haben - die haben dadurch gezahlt dass ich die Rechnung entsprechend gekürzt habe was sie nach langem hin und her entnervt akzeptiert haben). Das ist mehr ein "ihr ärgert mich, ich ärgere euch", zumindest muss sich dann jemand bei denen damit befassen und rumschlagen.
 
Zurück
Oben