Der Jammer-Faden

*nerv* Mein Portemonnaie ähnelt immer mehr einem ausgewachsenen Canasta-Spiel. Personalausweis, Führerschein, Kfz-Schein, Kreditkarte, Bankkarte, Fischereischein, Rheinschein, holländische Angelkarte, ...................
 
Nein, weil damit ein Fahrzeugdieb bei einer Kontrolle vollständige Fahrzeugpapiere vorzeigen kann, so dass er eventuell nicht auffällig wird. Die Kfz-Papier müssen mitgeführt werden, sollten aber unter keinen Umständen beim Fahrzeug verbleiben.

Obwohl ich den Einwand nachvollziehen kann ..
sobald das Fahrzeug regelmäßig von mehreren Personen genutzt wird, ist das in der Praxis schon ein organisatorisches Problem. Hat man selbst mehrere Geldbörsen oder Kartenetuis, wird auch irgendwann der Tag kommen, wo man das Dokument gerade in der anderen Börse hat.
 
Obwohl ich den Einwand nachvollziehen kann ..

sobald das Fahrzeug regelmäßig von mehreren Personen genutzt wird, ist das in der Praxis schon ein organisatorisches Problem. Hat man selbst mehrere Geldbörsen oder Kartenetuis, wird auch irgendwann der Tag kommen, wo man das Dokument gerade in der anderen Börse hat.


Kopie der Papiere. Also an den eingeschränkten Personenkreis.
 
Eben, das kann sehr übel enden.

Eine schwarz/weiß-Kopie (die dadurch als solche zu erkennen ist) führt grundsätzlich zum Bußgeld.
Eine Farbkopie, auf die bei der Kontrolle nicht explizit hingewiesen wird fällt sogar unter Urkundenfälschung.
 
Zurück
Oben