Der Jammer-Faden

Ich hatte den KFZ Schein auch immer im Wagen liegen, damit nicht das wilde getausche ist wenn meine Frau den Wagen mal fährt. Als sie mir im Oktober den Wagen aufgeknackt haben und das halbe Armaturenbrett geklaut haben habe die den KFZ Brief wieder in meine Geldbörse gesteckt.
Nicht das sie mal den ganzen Wagen klauen und ich habe nachher Tanz wegen der Papiere. Aus Schaden wird man klug. :rolleyes:
 
Und die musst Du wirklich immer mit Dir rumschleppen...?

Ist eindeutig das kleinere Übel. Da ich (nicht sartorial) immer bequem und temperatur-/regenseitig passend am Wasser herumlaufe, müsste ich sonst die Papiere dauernd zwischen verschiedensten Jacken und Hosen hin- und her wechseln. Einmal vergessen = Buße und Verwaltungsaufwand.

Man kann schon froh sein, dass man für die holländische Provinz Limburg mit einer Plastikkarte und einem Zettel auskommt. Hier in Deutschland, speziell NRW, braucht man für jede Pfütze einen Extra-Lappen und die allgemeine Erlaubnis. Habs mal scherzeshalber nachgesehen. Für alle öffentlich zugänglichen Gewässer in NRW bräuchtest Du anderthalb bis zwei DIN A4 Ordner...........
 
Ich hatte den KFZ Schein auch immer im Wagen liegen, damit nicht das wilde getausche ist wenn meine Frau den Wagen mal fährt. Als sie mir im Oktober den Wagen aufgeknackt haben und das halbe Armaturenbrett geklaut haben habe die den KFZ Brief wieder in meine Geldbörse gesteckt.
Nicht das sie mal den ganzen Wagen klauen und ich habe nachher Tanz wegen der Papiere. Aus Schaden wird man klug. :rolleyes:

Also in meiner Fahrschule wurde uns eingebläut, dass der Brief zuhause oder besser noch in einem Safe aufbewahrt wird. Die Problematik, dass ein Dieb ein im KFZ hinterlegten Zulassungsschein vorzeigen kann, könnte doch mit einem Geheimversteck entgegengewirkt werden, evtl im Kofferraum? (Nur blöd, wenn man gerade dann mit Sack und Pack in den Urlaub fährt :D )
 
Zurück
Oben