Der Jammer-Faden

Was Du beschreibst ist Beziehung, d.h. Verhandlung von Verhaltensweisen, welche beide Partner unmittelbar betreffen. Dem Partner seinen Lebenswandel vorzuschreiben ist Erziehung und das geht immer schief (und Erziehung im BDSM Sinne ist ja konsensuelle Rollenverteilung, also wieder was anderes :) ).

Ich verstehe das natürlich absichtlich falsch, aber ich sehe da wenig Unterschied wenn meine Frau meinem Sohn sagt "Ellbogen vom Tisch!" oder ob sie mir sagt "Ellbogen vom Tisch".

Ansonsten, die beiden häufigsten Gründe warum Beziehungen scheitern:
Der Mann denkt die Frau würde so bleiben wie sie ist.
Die Frau denkt der Mann würde sich schon noch ändern.
:D
 
Ich sehe da sogar einen grossen Unterschied. Bei Deiner Frau und Dir handelt es sich um Erwachsene, die hierarchisch gleichgestellt sind. Dein Sohn steht in der Hierarchie unter Dir und Du bist ihm gegenüber weisungsbefugt bzw. hast einen Erziehungsauftrag.

Danke für die Blumen, aber Du kennst da erstens nicht den Pantoffel, noch die Einstellung meines Sechsjährigen zu dieser Weisungsbefugnis[0] (und beim Eineinhalbjährigen klappt das auch irgendwie nicht). "Hierarchische Gleichstellung" halte ich eh für einen Mythos, vor allem wenn man das nicht absolut sondern im Kontext sieht.

Ausserdem kennst Du sicher den Spruch (Ein Evergreen in meiner Familie.) "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.". Von daher sind die Bemühungen Deiner Frau Dir gegenüber dann nicht nur respekt-/ sondern auch sinnlos. :D

Ich kontere da mit einem "quod licet Jovi, non licet bovi". Version für die Datengesellschaft: Ich bin root, ich darf das. Ansonsten heiße ich eh nicht Hans[1].

[0] Der entdeckt gerade mit Macht das Lügen. Anstrengend. Immerhin ist er darin bisher noch ziemlich schlecht, aber er lernt schnell...
[1] Dir fällt auf dass ich weder der Respekt- noch der Sinnlosigkeit widersprochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieter wechseln.

geht wohl leider erst in 10 Monaten ....

da der Anschluss weiterhin sinnbefreit blockiert ist und Mails an das arme Fussvolk nichts nützen, werde ich nun einem beim Anbieter arbeitenden Bekannten ein paar E-Mail-Adressen der Chefetage entlocken und dann diese Herrschaften (dürfte sich meist um Herren handeln) mit meinem Problem bombardieren ... Erfahrung zeigt, dass dann relativ rasch eine Lösung gefunden wird ...
 
Bist Du nicht Jurist? Fristsetzung eine Woche, dann Sonderkündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages, Bankeinzug widerrufen. Viel Spaß, meine Herren, das vor Gericht anzufechten.
 
Zurück
Oben