Der Jammer-Faden

geht wohl leider erst in 10 Monaten ....

da der Anschluss weiterhin sinnbefreit blockiert ist und Mails an das arme Fussvolk nichts nützen, werde ich nun einem beim Anbieter arbeitenden Bekannten ein paar E-Mail-Adressen der Chefetage entlocken und dann diese Herrschaften (dürfte sich meist um Herren handeln) mit meinem Problem bombardieren ... Erfahrung zeigt, dass dann relativ rasch eine Lösung gefunden wird ...

Ach so!
Der Anbieterwechsel bezog sich auf das erste "Telefon-Gejammer"
und nicht auf die Ehefrau. :p

Dann ist es ja gar nicht mehr ustig (und mein Daumen/Spruch bei Classics Post total sinnlos) :D:rolleyes:

Weitermachen.
 
Naja, Du weisst doch, bei Button Down herrscht hier besonders stark das "was schert mich mein Geschwätz von gestern"-Syndrom.

Könnte an mich gerichtet sein, der Kommentar.

Es ist doch eine Bereicherung, wenn man trotz gegenteiliger Präferenzen mal etwas ausprobiert, das andere ausprobieren. Niemand von uns sieht nach 2 Jahren Stilmagazin-Forum noch so aus wie vorher. Und ich für meinen Teil denke auch anders über die Kleidungsstücke. Bei einigen Themen offener als früher, bei anderen Themen intoleranter, bei manchen wiederum radikaltalibanös.
 
Bist Du nicht Jurist? Fristsetzung eine Woche, dann Sonderkündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages, Bankeinzug widerrufen. Viel Spaß, meine Herren, das vor Gericht anzufechten.

Grundsätzlich hast Du recht. Die Realität schaut aber nach meiner (nicht allein persönlicher) Erfahrung heute so aus, dass Anbieter von Abodiensten (sei es in der Telefonie, TV, etc. etc.) mittlerweile alles automatisiert haben, will heissen, auch wenn Du / ich mit Recht eine ausserordentliche Kündigung einreichen, ist eine Verbuchung einer solchen "im System" nicht vorgesehen, mit der Folge, dass einfach weiterhin Rechnungen, Mahnungen, Betreibungsandrohungen und was weiss ich ins Haus flattern .... Brave New World eben - die Zeiten, als alles noch von Hand bearbeitet und verbucht werden musste (die Mitarbeiter daher zwangsläufig etwas mehr "Freiheiten" hatten und die meisten auch gesunden Pferdeverstand wallten liessen), hatten nicht nur Nachteile ....

(was ich mich frage ist, wie ich, ohne Zahlungsrückstände, überhaupt in die Mühle geriet)
 
Meine Highlights:

1.Telefon gesperrt, weil sie umzugsbedingt die Rechnung nicht zustellen konnten, bezahlt wars per Einzugsermächtigung, also auch kein Rückstand.

2. Ein Brief, der aussagte man könne mir kein INet zur Verfügung stellen, weil meine Adresse nicht zuzuorden sei. Das kam postalisch an die nicht festzustellende Adresse. :D (Lag an einem Tippfehler, ich hatte ein R zuviel in der Abkürzung Beispielstrr. X) Ein menschlicher Blick hätte das ganze Problem um drei Wochen verkürzt.

Schöne neue Welt!
 
Meine Hausverwaltung legt es offensichtlich darauf an, mich in den Irrsinn zu treiben :(

Vor einigen Monaten trat sie an mich heran, um einen Termin zur Montage von Rauchwarnmeldern zu vereinbaren. Grundsätzlich löblich; wären nicht schon seit unserem Einzug eben diese in der Wohnung installiert.

Ich habe dieses in einem Mail mitgeteilt; damit war die Sache für mich erledigt. Denkste: Einige Wochen später hatte ich einen Zettel im Briefkasten, in dem eine Rauchwarnmelderspezialmontagefirma reklamierte, dass ich zum "vereinbarten" Termin nicht da war und gab mir sofort einen neuen Termin vor.
Leider war auf dem Zettel aber weder eine Telefonnummer noch eine Mailadresse abgedruckt, so dass ich das Ganze nicht aufklären konnte. Ich schrieb also wieder an die Verwaltung und bat um eine Absage von deren Seite aus.

Letzte Woche kam nun ein bitterböser Brief, in dem uns angedroht wurde, die Sache "nun der Rechtsabteilung zu übergeben", wenn wir nicht "der Pflicht zur Rauchwarnmeldermontage" nachkämen. Ich habe dann zum Telefon gegriffen und den Horst in der Verwaltung angerufen: Auszüge...

"Ich hatte Ihnen bereits mitgeteilt, dass bei uns Melder montiert sind!"
"Sind sie sicher, dass das an der Decke auch Rauchmelder sind"
"Vertrauen Sie mir; ich beschäftige mich seit einem knappen Vierteljahrhundert mit Brandmeldeanlagen -. ich erkenne einen Rauchmelder,wenn ich ihn sehe!"
"Ja, vielleicht haben Sie die Melder ja vom Vormieter?"
"Guter Mann wissen Sie eigentlich in welchem ihrer Objekte wir wohnen? WIR SIND DIE ERSTMIETER!!!"
"Ok, dann vermerke ich das so in Ihrer Akte; t'schuldigung!

Gründlich wie ich bin, habe ich die Punkte des Gesprächs nochmal in einer Mail zusammengefasst.

Ratet mal, wer heute Nachmittag klingelte und was montieren wollte...:D

Ich geb' mir die Kugel...
 
Gestern lange ausgewesen (war wunderbar)
und daher heute früh die Vente-Privée Aktion von Y3 Yamamoto/Adidas ab 7 h verschlafen
(jaja es gibt dort keine Rauleder-Doppelmonks mit Rendenbachsohle und blaue Zweireiher :D).
Jetzt ist nix mehr Vernünftiges in meiner Größe da.
 
Ich fürchte, das Paket aus Deutschland wird mich nimmer erreichen so lange wie es unterwegs ist...
Inhalt: Kiton 7fold und Givenchy Krawatte. Dazu ein wunderschöner Kaschmirpullover und zwei Seidenschals...
 
Oben