Der Jammer-Faden

2 Pakete von GLS geliefert bekommen.
Natürlich haben sie nicht angeklopft, wie gewohnt.
Nicht mal ein Zetterl im Briefkasten. Nichts.
Übers Trackingverzeichnis erfahren, dass meine Pakete schon letzte Woche geliefert wurden.
Super. Ist mir immer wieder eine Freude mit denen.

Grüße, André.
 
2 Pakete von GLS geliefert bekommen.
Natürlich haben sie nicht angeklopft, wie gewohnt.
Nicht mal ein Zetterl im Briefkasten. Nichts.
Übers Trackingverzeichnis erfahren, dass meine Pakete schon letzte Woche geliefert wurden.
Super. Ist mir immer wieder eine Freude mit denen.

Grüße, André.

Endlich was wichtiges zum Jammern! ;)
 
Lecker. Ein Mitreisender hat wohl schon seine Morgenkippe geraucht. Oder Morgenschachtel. Oder war gestern in einer Untergrundraucherkneipe und hat sich nicht umgezogen.
 
Nein, mit (ich zitiere) "dämlichen Aussagen".
Ich verwende die Zitierfunktion damit man sehen kann worauf ich mich beziehe. Und da steht nicht dass ich mich auf "persönlich" oder "Kopf werfen" beziehe.

Meine Aussagen zum Streik spiegeln meine Meinung wieder. Diese als dämlich zu bezeichnen, kannst du natürlich machen, qualifiziert ist das jedoch nicht.

Das Streikrecht vertrittst du demnach vehement, das freie Meinungsrecht ist jedoch "dämlich", so es deine Meinung nicht widerspiegelt. So kann man's natürlich auch machen.
 
Meine Aussagen zum Streik spiegeln meine Meinung wieder. Diese als dämlich zu bezeichnen, kannst du natürlich machen, qualifiziert ist das jedoch nicht.

Du würdest Dich weniger blamieren wenn Du belegen könntest wo ich irgendetwas von Dir "dämlich" genannt hätte. Im Gegenteil: auch mit diesem Ausdruck hast Du angefangen.

Du sagst Streikrecht sei (Deiner Meinung nach) um gegen schlechte Arbeitsbedingungen zu sein, Gehält zählst Du nur bedingt dazu.

Du sprichst mit anderen Worten Beschäftigten ab für mehr Gehalt zu streiken. Das habe ich damit kommentiert dass Du das Streikrecht nicht verstanden hast, was sachlich völlig korrekt ist (und eben nicht, wie von Dir so bezeichnet, "dämlich").

Dir steht es natürlich frei Dir ein anderes Rechtssystem zu wünschen. In dem Streiks verboten sind, in Städten keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt und es ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle gibt, oder so. Für Veränderungen zu sein ist ja nicht grundsätzlich verkehrt. Manchmal zeigen Veränderungswünsche aber auch dass man nicht Sinn und Hintergrund aktueller Regelungen versteht. Streikrecht auf Verbesserung des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz beschränken zu wollen wird weder der historischen noch der aktuellen Bedeutung des Streikrechts gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben sie letztens erklärt, dass der Fahrer nicht geklingelt hätte, weil er das Paket eh nicht im Auto hatte. Platzmangel. Der verteilte an dem Tag einfach nur die Zettel. Topjob.
 
Du würdest Dich weniger blamieren wenn Du belegen könntest wo ich irgendetwas von Dir "dämlich" genannt hätte. Im Gegenteil: auch mit diesem Ausdruck hast Du angefangen.

Du sagst Streikrecht sei (Deiner Meinung nach) um gegen schlechte Arbeitsbedingungen zu sein, Gehält zählst Du nur bedingt dazu.

Du sprichst mit anderen Worten Beschäftigten ab für mehr Gehalt zu streiken. Das habe ich damit kommentiert dass Du das Streikrecht nicht verstanden hast, was sachlich völlig korrekt ist (und eben nicht, wie von Dir so bezeichnet, "dämlich").

Dir steht es natürlich frei Dir ein anderes Rechtssystem zu wünschen. In dem Streiks verboten sind, in Städten keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt und es ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle gibt, oder so. Für Veränderungen zu sein ist ja nicht grundsätzlich verkehrt. Manchmal zeigen Veränderungswünsche aber auch dass man nicht Sinn und Hintergrund aktueller Regelungen versteht. Streikrecht auf Verbesserung des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz beschränken zu wollen wird weder der historischen noch der aktuellen Bedeutung des Streikrechts gerecht.

Deine Aussage gestern 22:01h besagt, meine Aussage wäre dämlich gewesen. Reicht das als Beleg?

Ich habe behauptet, dass deine Aussage, ich verstünde das Streikrecht nicht dämlich ist. Denn sie stimmt nicht.

Etwas nicht zu verstehen, oder eine andere Meinung zu haben, sind unterschiedliche Dinge. Somit war deine Aussage ziemlich flapsig daher gesagt, und von mir persönlich genommen, und daher in meinen Augen dämlich.

Auch habe ich das Gehalt nicht vollkommen ausgenommen, geschweige denn Streiks verbieten wollen. Du strickst dir die Aussagen anderer manchmal, wie du willst, oder schiebst sie ins Extreme. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Deiner Aussage nach hat jeder, der irgendwo anderer Meinung ist, als sie das Gesetz besagt, eben jenes nicht verstanden... Gut, dass das nicht alle so sehen, sonst hätten wir noch die Gesetze aus dem alten Rom, oder noch ältere.

Aber ich weiß ja schon seit deiner ersten Antwort, dass du meine Meinung nicht teilst und froh bist, dass es das Streikrecht genau in der Form gibt, wie es derzeit besteht, während ich für Anpassungen bin.
Wir werden es beide überleben.

Damit einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben sie letztens erklärt, dass der Fahrer nicht geklingelt hätte, weil er das Paket eh nicht im Auto hatte. Platzmangel. Der verteilte an dem Tag einfach nur die Zettel. Topjob.

Mein Eindruck zu GLS:

Der Paketshop verdient Geld für jedes Paket, dass dort abgeholt wird (weil es nicht zugestellt werden konnte). Der Fahrer und der Shopbetreiber machen einen Deal um möglichst viele Pakete im Shop abzugeben.

Dann kommt sowas raus (Paket nicht im Wagen wegen Platzmangel, Bote läutet gar nicht,...)

Ist zumindest meine Beobachtung.
 
Mein originalversiegeltes vintage Floris No. 127 kam heute aus den USA. Es roch schon aus dem Paket verdächtig intensiv und siehe da: der Schraubverschluss hatte sich gelockert, 70% des Inhaltes sind weg :(
 
Zurück
Oben