Der Jammer-Faden

Hier in AT sieht es IHMO so aus:

DHL - kommt mit der österreichischen Post (ganz gut - Paket wird bei nicht zustellbar beim Nachbarn oder in der Postfiliale hinterlegt - neu auch mit 24h Abholmöglichkeit)

Hermes - kommt auch mit der österreichischen Post (siehe oben)

UPS - sehr gut. Mehrere Zustellversuche. Wenn man nicht angetroffen wir ruft der Bote an und macht einen neuen Termin aus.

GLS - mies. Pakete werden sehr oft nicht zugestellt sondern in den GLS Paketshop gebracht.

DPD - auch ok. Geben Pakete auch schon mal beim Nachbarn ab.

Fedex - keine Aussage möglich
 
Hab hier bei DHL einen neuen Fahrer, der eine Katastrophe ist.
Der davor war top. Bin kurz davor eine Beschwerde rauszugeben. Ich wohne im 3. Stock und seit der Fahrer unterwegs ist, heisst es: "können sie bitte runterkommen". Ich frage mich, was passiert, wenn ich nein sage. Nun gut, seit dieser Fahrer also unterwegs ist, gehe ich auch runter. Bei einer Nachnamebestellung hatte er kein Wechselgeld. Weil ich dann selbst wieder hochrennen musste, hat er noch gefragt, ob es lang dauert, weil er weiter müsste... Wahrscheinlich ist er genervt weil ich relativ viel bestelle. Eine relativ deutsche und dumme Denkweise. Im Vergleich finanziere ich sein Gehalt überproportional. Zudem wirft er, wenn er das Paket beim Nachbarn abliefert, beliebig Zettel ein - auch mit falschen Namen.

Zwei Chancen hat der gute Mann noch, dann gibt es eine Beschwerde.
Dass das System hier schlecht ist, will ich nicht bestreiten, aber dann muss das betriebswirtschaftlich gelöst werden.
 
Statt mit ErnstLudwig einen schönen Ausflug zu Herrn Roetzel (neues Buch) bei Cove Köln zu unternehmen,
muß ich ins Krankenhaus zu einem med. Notfall. :(
Aber Familie geht vor Stil-Fortbildung.

Allen Zuhörern heute Abend bei Cove wünsche ich gute und informative Unterhaltung!
 
Danke!

Irgendwas zwischen Salmonellen, Lebensmittelvergiftung oder so in die Richtung, mal sehen, was die Spezialisten so finden.
Und: Was hoffentlich bald wieder verschwindet und NICHT auf mich überspringt, kann das absolut nicht gebrauchen gerade.
 
@flambo: Alles Gute!

@Diskussion bzgl. Paketboten: Habe da in AT schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, tlw. bei den gleichen Zustellern.
Mein Paketbote von der Post, der DHL-Pakete -Päckchen bringt, ist ein lässiger Typ, der es aber immer extrem eilig hat.
Neulich musste ich Nachnahme zahlen, da hat er zunächst sicher 3mal geklingelt und ich jedesmal den Türöffner bedient. Irgendwann habe ich ihn dann rufen oder besser schreien gehört. Ich mache also die Wohnungstür auf: "ICH HABE HIER EIN PACKERL MIT NACHNAHME, HABEN SIE DAS GELD DA?"
Er hatte wohl keine Lust, auf Verdacht die 12 Stufen in den 1. Stock raufzukommen. Das fand ich doch eher unangenehm, zumal es sicher jeder im Haus mitbekommen hat. Ansonsten aber wie gesagt ein netter Kerl.
In meiner alten Wohnung hatte ich eine Zustellerin, die einmal ein Paket deutlich sichtbar vor meine Wohnungstür ablegte und meinen Fußabtreter als "Tarnung" darüber drapierte. Und das in einem Gebäudekomplex mit ca. 140 Wohnungen.
Dabei hat sie manchmal sogar Zettel eingeworfen, obwohl ich zu Hause war.
Extrem umangenehm, zumal meine zuständige Filiale relativ weit entfernt war. Habe mich dann beschwert, es gab keine solche ärgerlichen Aktionen mehr.

Mit GLS habe ich bisher zwei gute Erfahrungen gemacht, allerdings war ich auch beide Male zu Hause.

UPS ist eigentlich immer top, nur halt manchmal etwas mürrische Fahrer.
 
Grundgütiger! Gerade aus einem Kurzurlaub in Luzern zurück... Ich war das erste Mal in der Schweiz und obwohl ich aus vielen London Aufenthalten einiges gewöhnt bin, war ich ob der Preise doch mittelschwer geschockt :eek: Das war zeitweise wirklich absurd... die Rechnung in einer einfachen Pizzeria um die Mittagszeit hat mir beinahe einen Herzklappenabriss beschert :confused: 24,80 Sfr für eine übersichtliche Portion Tortellini Carbonara???
 
Helle Flanellhose beschmutzt aber dabei einer Mutter geholfen den Kinderwagen in die Bahn zu heben, da wird man gern mal dreckig.
 
Grundgütiger! Gerade aus einem Kurzurlaub in Luzern zurück... Ich war das erste Mal in der Schweiz und obwohl ich aus vielen London Aufenthalten einiges gewöhnt bin, war ich ob der Preise doch mittelschwer geschockt :eek: Das war zeitweise wirklich absurd... die Rechnung in einer einfachen Pizzeria um die Mittagszeit hat mir beinahe einen Herzklappenabriss beschert :confused: 24,80 Sfr für eine übersichtliche Portion Tortellini Carbonara???

Jaja, Junior hat zwei Jahre mit deutschem Bafögsatz in Züri studiert. Was meinste, was der gefuttert hat, wenn er heimkam...
 
Zurück
Oben