Der Jammer-Faden

Mein Eindruck zu GLS:



Der Paketshop verdient Geld für jedes Paket, dass dort abgeholt wird (weil es nicht zugestellt werden konnte). Der Fahrer und der Shopbetreiber machen einen Deal um möglichst viele Pakete im Shop abzugeben.



Dann kommt sowas raus (Paket nicht im Wagen wegen Platzmangel, Bote läutet gar nicht,...)



Ist zumindest meine Beobachtung.


Interessant, ich habe nämlich genau den gleichen Eindruck. Schlage mich dann jedesmal bei der Hotline durch, damit die denjenigen nochmal los schicken.
 
Ihr wollt nicht wissen wo und in welcher Umgebung ich das Paket abholen durfte. Eine Horrorgeschichte, ich sags euch.
Wirklich, noch viel schlimmer als ihr euch das vorstellen könnt.

Grüße, André.
 
Interessant, ich habe nämlich genau den gleichen Eindruck. Schlage mich dann jedesmal bei der Hotline durch, damit die denjenigen nochmal los schicken.

Ich habe heute erfahren, dass mir die Uni meine Habilitationsurkunde :eek: am 15.8. zugeschickt hatte. Die Addresse war korrekt, aber die Sendung kam als nicht zustellbar zurück. Auf meiner Seite keinerlei Benachrichtigung über einen Zustellungsversuch.
 
Ich habe mal als armer Schüler einen Probearbeitstag bei der DHL gemacht, weil ich dachte, dass es eigentlich ein recht entspannter Nebenjob wär, ein paar Stunden durch die Gegend zu fahren und Pakete zu verteilen.

Neben der Tatsache, dass ich eines Besseren belehrt wurde und bereits nach 2 Stunden tierisch genervt war, wurde ich dort direkt und ziemlich offen von meinem "Einarbeiter" in die Tipps und Tricks des Zustellens eingeweiht:
Wie man die Zettel und Retourenscheine ausfüllen muss, damit niemandem was auffällt, wenn man sie in die nächste Mülltonne schmeißt; wann es okay ist einfach mal selbst für die Annahme zu unterschreiben und das Paket vor die Haustür zu stellen und welche Lücken im System man nutzen kann, wenn man am Ende noch 2, 3 Pakete übrig hat und eigentlich lieber Feierabend machen würde.

So dreist habe ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt - für die anderen Mitarbeiter war das Routine.

Der Grund dafür liegt imo zu einem großen Teil an den miesen Arbeitsbedingungen. Zumindest in der Filiale, in der ich einen Einblick hatte, wurde man pauschal für eine relativ unrealistische Stundenzahl bezahlt und musste meist noch 2-3 Stunden länger fahren. Ist klar, dass viele da keinen Bock drauf haben.
Dass die Lieferanten das überhaupt mit sich machen lassen, schien mir daran zu liegen, dass ein Großteil überhaupt keine Perspektiven mehr hatte. Aber das betrifft wie gesagt nur den einen Betrieb, ich weiß nicht wie es in anderen Filialen aussieht.

Der DHL-Bote, der in meiner Heimat die Pakete bringt ist bspw. sehr zuverlässig und immer freundlich und gut gelaunt. Da gibts eben auch solche und solche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu passend: Hermes-Bote gab letzte Woche ein Paket für mich an einen Nachbarn ab, obwohl der sich nachweislich in den USA befand. Auf meine telefonische Beschwerde hin fragte "Manuela".

"Sollen wir das jetzt suchen?"
 
Sagenhaft... Da habe ich auch einen in dieser Richtung:

Als ich vor einigen Jahren nach Frankfurt gezogen bin und kurzzeitig im Bahnhofsviertel über einer Dönerbude (wirklich!) mein Domizil aufgeschlagen hatte, hat Hermes mal ein Paket in ebendiesem sowohl vor als auch hinter der Theke lebhaft frequentierten "Restaurant" abgegeben. Unterzeichnet hat "Herr Bulut". Im Türkischen ist dies das Wort für "Wolke". Unnötig zu erwähnen dass die Sendung nie wieder aufgetaucht ist... ;)
 
Bei so viel Horrorgeschichten will ich mal eine Lanze für meinen reizenden DHL-Mann brechen:

Kürzlich legte er eine Vollbremsung hin und rief mir aus dem Auto aus zu (ich war auf dem Weg zur Arbeit), dass er ein Paket für mich hat. Ich hab es direkt mitgenommen und mich gefreut dass er nicht nur meinen Namen kennt, sondern den scheinbar auch meinem Gesicht zuordnen kann. Und ich wohne im 3. Stock ohne Aufzug, was mich eigentlich nicht zu seinem Lieblingskunden machen dürfte.
 
Bei so viel Horrorgeschichten will ich mal eine Lanze für meinen reizenden DHL-Mann brechen:

Kürzlich legte er eine Vollbremsung hin und rief mir aus dem Auto aus zu (ich war auf dem Weg zur Arbeit), dass er ein Paket für mich hat. Ich hab es direkt mitgenommen und mich gefreut dass er nicht nur meinen Namen kennt, sondern den scheinbar auch meinem Gesicht zuordnen kann. Und ich wohne im 3. Stock ohne Aufzug, was mich eigentlich nicht zu seinem Lieblingskunden machen dürfte.
Kann gleiches über meinen DHL Mann sagen. Guter Mann.
 
Ist bei mir mit DHL genau gleich! Was mich schon überlegen hat lassen, ob ich zuviel bestelle... nun ja. Das reicht von abgesprochenem Ablegen über Übergabe auf der Straße bis hin zu Supermarktparkplätzen. DHL = <3
 
Geht mir mit DHL genau so , nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber ich gebe auch mal eine Anerkennung zu Weihnachten mit :)
 
Zurück
Oben