Der Freu-Faden

Was mich damals mehr von der Aufbereitung erschrocken hat: Keine Ahnung welche Mittel die verwendet haben... Ich konnte das Auto damals nicht sofort abholen und es stand im Spätsommer bei trockenem Wetter 2 Tage auf deren Hof. Bei der Abholung hatten alle 4 Bremsen eine Rostschicht drauf, die war erst nach ca. 500 Autobahnkilometern wieder vollständig unten...

Der Einsatz von Felgenreiniger führt oft starker Rostbildung auf Bremsscheiben, wenn er außerdem nicht ordentlich abgewaschen wird, umso mehr.
 
Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen, nochmals das Biotop Stilmagazin zu besuchen. Derweil hat sich unheimlich viel Positives getan. Sicher raus aus der PKV zurück in die GKV mit exzellenter privater Zusatzversicherung - genial getimed. Obendrauf passte ein kleiner Aktienkauf sehr schön - andere ärgern sich gerade über USA.

Es gibt sexy Neuentwicklungen im Bereich künstlicher Intelligenz. Nein, nicht Chat GPT, langweilig, hat doch jeder. Wir haben jetzt eigene Systeme auf lokalen Rechnern. Wir können sogar beliebiges Styling, Architektur und Nahrungsmittel erschaffen, mit ziemlich pfiffigen LORAs. Diese Systeme werden auch für Analysezwecke eingesetzt *unschuldigguck*.

Dazu kommt richtig relaxte Arbeit mit kompetenten Kooperationspartnern. Sehr, sehr angenehm. Man wirft sich gegenseitig Stichworte und Gedanken zu, aufgenommen, reflektiert, weiterentwickelt, umgesetzt, zack. Es macht einen Riesenspaß.
 
Sicher raus aus der PKV zurück in die GKV
Ggf. beim Stellen des Rentenantrags die 9/10-Regel beachten. Wenn man kurz vor dem Erfüllen der 9/10-Regel ist, sollte man noch diese kurze Zeit unbedingt mit dem Rentenantrag warten, damit man nachher besser gestellt ist beim Berechnen der Krankenversicherungsbeiträge. Ich meine, man kann sich das durch die Deutsche Rentenversicherung vorab bestätigen lassen.
 
Wenn man schon mal in UK ist, wollte ich unbedingt einen klassischen englischen Tontaubenstand ausprobieren.

Gesagt, getan. 15 Minuten von der Ferienwohnung ist tatsächlich einer. Also flux zu Hause im Vorfeld ein 50 Clays Instructor gebucht und gestern ging's los. Wunderschön angelegt, breite Wege. Ein uralter Baumbestand und super spannende Tauben. Alle waren mobil, so dass jede Woche an den Ständen andere Tauben sind. Herrlich. Meine Frau hat mich dann davon überzeugt, nächste Woche noch eine Stunde zu buchen. Vielleicht schaffe ich dann ein paar mehr Bilder zu machen.
 

Anhänge

  • IMG-20240807-WA0001.jpg
    IMG-20240807-WA0001.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240807_100255.jpg
    IMG_20240807_100255.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 52
Ja und wie sieht es aus mit dem Angeln, läuft das auch so gut...? :D
Stabil gut. Allerdings ändere ich meine Präferenzen qua Meeresangeln. Mein Lieblingsort an der niederländischen Nordseeküste hat unverschämte Preiserhöhungen (ich lasse mir das nicht bieten) versucht und ein gutes Restaurant hat geschlossen. Zudem vernichten Berufsfischer mit Chaosaktionen die Bestände an Seebarsch. Ergo wird das höchstens noch punktuell angesteuert.

Ich verlagere meine Aktivitäten und Freizeitgestaltung statt sporadisch nun jetzt öfter nach Belgien. Zumal dort das kulinarische Angebot auf gutem Niveau viel breiter ist. Und so etwas wie Brügge im Hinterland, Jugendstil in De Haan oder Blankenberge, Shopping in Oostende, eben mal rüber nach Sluis/NL ist auch nicht zu verachten.
 
Ggf. beim Stellen des Rentenantrags die 9/10-Regel beachten. Wenn man kurz vor dem Erfüllen der 9/10-Regel ist, sollte man noch diese kurze Zeit unbedingt mit dem Rentenantrag warten, damit man nachher besser gestellt ist beim Berechnen der Krankenversicherungsbeiträge. Ich meine, man kann sich das durch die Deutsche Rentenversicherung vorab bestätigen lassen.
Danke für den Tip. Falls ich noch tatsächlich so in 10, 15 Jahren nennenswert Rente bekommen sollte, ist das natürlich berücksichtigt. Derweil schaue ich durchaus nach Alternativen. Etwa in Kombination mit den Niederlanden, dem Mix aus nochmal angestellt sowie freiberuflich für die Sahnehäubchen, ggf. später einmal Exodus aus der kreuchenden Republik mit Aufsplittung von Land zum Wohnen und Land zum Verdienen - remote.
 
Zurück
Oben