Der Freu-Faden

Nach hellen Hüten suche ich jetzt auch als nächstes, nachdem ich jetzt einen 2 Fedoras, 1 Bowler und 1 Homburg in dunklen Tönen besitze - an sich fehlt noch ein Zylinder für einen ebenfalls noch anzuschaffenden Frack, aber der ist auf der Prioritätenliste nicht so weit oben. :)
Bei 2 Nummern müsste man den Hut doch eventuell noch mit einem Gerät dehnen können oder nicht? Im Geschäft sagte man mir heute, 2 Nummern in beide Richtungen ginge normalerweise ganz gut.
Mit klassischer Musik möchte ich mich auch ab sofort mehr beschäftigen.
 
Die Änderung ist gar keine schlechte Idee!
Ich muß mir den Hut noch mal genauer anschauen, der Hutmacher hier wäre jedenfalls nur ca. 500 m weiter.

Klassische Musik kann ich nur empfehlen!
Ich habe selbst erst das Hören mit ungefähr 17 angefangen, bin also auch erst 5 Jahre dabei. Das aber mit stets wachsender Begeisterung und Erweiterung des Hörfeldes. Inzwischen ist von byzantinischer Kirchenmusik des 3. Jahrhunderts bis so langsam auch ganz modernes a la Stockhausen alles vertreten.

Und ein letzter Grund zum Freuen heute:
Ich lese gerade einen Führer über das Forum Romanum. Es ist faszinierend wie plötzlich die Steine anfangen zu sprechen, wenn man sie dann live betrachtet.
Ich hätte nicht gedacht, daß man sich die antiken Gebäude so plastisch aus diesen Steinansätzen vorstellen kann.
Da sieht man mal, was eine gute Beschreibung ausmachen kann...
 
Gerade habe ich das Interview mit dem "Präsidenten der 'Roundabout Appreciation Society', der Vereinigung von Kreisel-Liebhabern im britischen Redditch bei Birmingham" gelesen und fand es recht unterhaltsam -
kennt man persönlich doch die klassischen Beifahrer-Reaktionen vom anfänglichen "Hoppla, wohl die Ausfahrt verpasst ?" über befreit-beipflichtendes Kichern zum leichten Genervtsein (die ersten 3 Runden...). :)

Im Interview stellt der Präsident fest, dass ihm keine Kreisverkehr-Fotos aus Deutschland zugeschickt werden:
soll er halt mal von der Insel zu uns rübermachen und als erstes ringsum ein traditionelles Autobahn-Kleeblatt versuchen und als Prüfung für Fortgeschrittene den prinzipiell möglichen Kreisverkehr eines Flughafens (Hamburg, Stuttgart,...) ausprobieren, ohne im Parkhaus oder sonstwo zu landen -
DAS sind 'Roundabouts'... :cool:
 
Im Interview stellt der Präsident fest, dass ihm keine Kreisverkehr-Fotos aus Deutschland zugeschickt werden:
soll er halt mal von der Insel zu uns rübermachen und als erstes ringsum ein traditionelles Autobahn-Kleeblatt versuchen und als Prüfung für Fortgeschrittene den prinzipiell möglichen Kreisverkehr eines Flughafens (Hamburg, Stuttgart,...) ausprobieren, ohne im Parkhaus oder sonstwo zu landen -
DAS sind 'Roundabouts'... :cool:

Na, ich glaube, die werden ihm nur ein müdes Lächeln entlocken. Wer schon einmal eines der berüchtigten Magic Roundabouts auf der Insel erlebt hat, fährt normalerweise durch deutsche Flughafenzufahrten auch rückwärts mit verbundenen Augen... Kleines Beispiel:
http://www.gpsdrawing.com/gallery/land/magic_roundabout/roundaplan.gif
 
fährt normalerweise durch deutsche Flughafenzufahrten auch rückwärts mit verbundenen Augen...
...und gleich weiter durch den McDrive: ist ja logischerweise als Rechtslenker dann auch bequemer zur Bestellung am Schalter.

Einen 'Magic Roundabout' baut der Snobby Brit als solcher doch nur, um da auch verkehrstechnisch täglich sein "After You, Sir." - "NoNo, Not At All. After YOU, Sir!" auszuleben ?

Während der noch im 'Pro Driver Path' seinem zusätzlichen Hang zum Schlangestehen nachgeht, ist unsereins schon längst über den 'Tourist Path' weiter und hat dazu alles wichtige vom Kreisel gesehen...

http://1.bp.blogspot.com/_mtin7cFWhVY/TQY0i9sKhtI/AAAAAAAAFyI/3ZR60GxVWAo/s1600/5.jpg
 
Habe gerade an einer Hose, die mir dank Gewichtsverlust 1-2 Nummern zu groß ist, Hosenträgerknöpfe angenäht, um das mal zu testen. Jetzt kann ich die Hose zumindest zu Hause tragen und sie ist super bequem:)
Ich glaube dieses Hosenträger-Ding ist was für mich.
 
50/60er Smoking heute angekommen. Erster Eindruck: Passt wie angegossen. Keine Falte auf dem Rücken. Hohes Armloch. Richtige Rückenlänge. Selbst die Ärmel sind auf der perfekten Länge. Armdrehung vielleicht nicht perfekt, ansonsten könnte es MTM sein...

Hose sitzt schön hoch. Sideadjusters.

Ist ein Doppelreiher 2x2.

Leider bin ich nicht in der Lage gerade Fotos zu machen, versuche es aber nachzuholen.

Angenehme Mittagspause! :)
 
Zurück
Oben