Der Freu-Faden

iPhone 5 Akku selber gewechselt, ich bin schon etwas stolz :o

@ enchanté schönes Auto, musst mal damit hier vorbei kommen. Das ist nicht weit entfernt ;)
 
Letztens müsste ich mir Kaffee im Supermarkt holen, im Urlaub gabs auch nur Dallmayr fertig gemahlen aus einer ausgenudelten Maschine... Gestern ging der Kaffee aus dem Supermarkt aus und ich habe mir vor Ort gerösteten Kaffee gekauft. Optisch schon ein Unterschied wie Tag&Nacht (nur ganze Bohnen, gleichmäßig geröstet...), geschmacklich erst recht. Ich glaube, ich mache mir noch eine dritte Tasse...
 
An sich übel, Beaufort am Ärmel/Schulter, ein Loch eingerissen. Habe überlegt, die zu Barbour einzuschicken oder ein Patch draufzunähen. Wird ein Patch. Neeeee, nix Union Jack oder Deutschlandfahne.

Ich habe einen supergenialen Aufnäher des tasmanischen Teufel Taz gefunden :).
 
Auf dem Weg zum Zug, Wohnviertel eines kleinen, verschlafenen Dorfes. Ich amüsiere mich noch dass da jemand gleich an den Anfang einer Baustelle, die auf ein paar Hundert Metern zwei Drittel der Straße aufgegraben hat, ein Schild gestellt hat mit "Anlieger frei bis Baustelle", da geht plötzlich ein infernalischer Lärm los: ein Bauarbeiter hat eine große Rüttelplatte gestartet. Ich schaue auf die Uhr: 7:42.

Ich gehe weiter und freue mich dass ich auf und auf dem Weg zur Arbeit bin. Und nicht in der nämlichen Gegend, im Bett, mit der Absicht auszuschlafen...
 
Diese Woche 3 Geschäfts-Abschlüsse von Dienstag bis Donnerstag. :D

Zur Erklärung: Ca. 15 Abschlüsse pro Jahr sind in unserem Bereich schon wirklich gut.

So könnte es weiter gehen.
 
... Am Sonntagmorgen geht’s ins wunderschöne Madrid zum dreitägigen Kongressbesuch. Solche Kongressbesuche bedeuten für mich vor allem, möglichst viele halbwegs wichtige Kunden in sehr anständige Restaurants zum Essen auszuführen. Das alles dann noch bei Sonnenschein und unter der Ägide meiner sehr charmanten und in ihrer Heimatstadt prächtig vernetzten spanischen Kollegin sollte das frühe Aufstehen am Sonntag und die zwei oder drei inhaltlich etwas anspruchsvolleren Geschäftstermine zum Wochenanfang ganz erträglich machen.

Am Mittwoch zurück am heimischen Schreibtisch, da heisst es dann wieder ernsthaft ans Werk gehen. Nach soviel Härte gegen mich selbst werde ich mir dann aber anlässlich des Nationalfeiertags das folgende Wochenende noch um einen weiteren Tag verlängern und mir ein wenig Erholung gönnen ... (Fortsetzung demnächst hier).
 
Nach über 15 Jahren die erste Betriebs-/Außenprüfung. Nach 5 Tagen incl. einer Betriebsbegehung heute morgen ein "tadellos" kassiert.

Die unter uns, die Fahrzeuge >100K € linear abschreiben und aufgrund des geringen Privatkilometeranteils ein Fahrtenbuch führen, wissen ja wie gerne sich die Prüfer darin verbeißen und wie schmerzlich dann die 1% Regelung zur Anwendung kommen kann.

Ein schöner Tag zur Belohnung entkorke ich mal einen Romano dal Forno für heute Abend
Anhang anzeigen 88921

Na herzlichen Glückwunsch
Deshalb lasse ich solche Prüfungen immer beim Steuerberater machen. Ist einfacher und die nervt nicht im Büro :)

Wie gross ist den Deine Firma wenn die 5 Tage da waren ? Seit ihr so gross das man eine Begehung machen kann ?
 
... Am Sonntagmorgen geht’s ins wunderschöne Madrid zum dreitägigen Kongressbesuch. Solche Kongressbesuche bedeuten für mich vor allem, möglichst viele halbwegs wichtige Kunden in sehr anständige Restaurants zum Essen auszuführen. Das alles dann noch bei Sonnenschein und unter der Ägide meiner sehr charmanten und in ihrer Heimatstadt prächtig vernetzten spanischen Kollegin sollte das frühe Aufstehen am Sonntag und die zwei oder drei inhaltlich etwas anspruchsvolleren Geschäftstermine zum Wochenanfang ganz erträglich machen.

Am Mittwoch zurück am heimischen Schreibtisch, da heisst es dann wieder ernsthaft ans Werk gehen. Nach soviel Härte gegen mich selbst werde ich mir dann aber anlässlich des Nationalfeiertags das folgende Wochenende noch um einen weiteren Tag verlängern und mir ein wenig Erholung gönnen ... (Fortsetzung demnächst hier).

...Und nach dem tatsächlich eher weniger erfreulichen "regulären" Arbeitstag heute (Super! Noch vor Mitternacht die letzte geschäftliche E-mail verschickt...) morgen dann für ein langes Wochenende ins schöne Alto Adige. Die Weinproben werden dort ausschließlich zum Essen unterbrochen. Oste Scuro schon 'mal vorsichtshalber gleich für zwei Abende reserviert. Am Freitag singen wir natürlich aus gegebenem Anlass vor jedem Gang die Nationalhymne.
 
Zurück
Oben