Der Chukka Boot

@Sebastian: Wie zufrieden bist du mit Berwick und kannst du sagen wie true-to-size die ausfallen? Sagen wir im Verhältnis zu Loake bspw.?

Puh also ich würde sagen, sehr true-to-size. Passt ähnlich zum L&M Berlin, vielleicht minimal geräumiger, was dann mit dicken Socken dem Herbst/Winter wieder entgegenkommt. Hab in all meinen Schuhen UK8, ebenso wie in diesem.

Ist aber geräumiger als der C&J Tetbury z.B. Den hatte ich in UK8 (normale Weite, also E?) probiert und er war am Vorfuß etwas eng.
 
Ah ja, Chukkas. Ich würde lügen wenn ich sagte, dass ich sie nicht mag. Danke für den Weckruf, denn nach unserem Umzug brauchte ich durchaus mal eine Bestandsaufnahme. Bin ich komisch, weil mir ein Paar fast entfallen war?
Zum Anzug mag ich sie persönlich eher nicht, zur Kombination (= größter Teil meiner Berufs- und Freizeitkleidung) dagegen sehr.

Viele Grüße & einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • chukkas.jpg
    chukkas.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 658
Mich interessiert auch der kupferfarbene in der zweiten Reihe von oben, dritter von links. Der linke in der zweiten Reihe, ist aber ein Balmoral Boot und kein Chukka ;)
 
Schöne Sammlung! Gerne hätte ich die 2. Reihe identifiziert, bitte.

Mich interessiert auch der kupferfarbene in der zweiten Reihe von oben, dritter von links. Der linke in der zweiten Reihe, ist aber ein Balmoral Boot und kein Chukka ;)

Gerne die 2. Reihe: Ganz links ist ein Markowski Balomoral (ich weiss ;) ) Dann kommt ein Church's in "polished binder". Die beschichtete Oberfläche ist bei unvermeidlichen Macken schwer zu restaurieren. Da ich den Schuh bei Church's in der Jermyn Street bei meinem ersten Londonbesuch gekauft habe, hängen noch viele schöne Erinnerungen daran. Der Kupferfarbene in Rauleder ist von George's. Eigentlich ein schöner Schuh, aber die Farbe wird an einigen Stellen etwas blasser, z.B. wo der rechte Schuh unter dem Gaspedal am Autoteppich reibt. Ganz rechts in der Reihe ist ein Loake aus der Shoemaker Reihe, den es im TKMaxx gab.

Viele Grüße
 
Ich habe mich zwischenzeitlich einmal selbst mit Maftei in Verbindung gesetzt zwecks Kostenvoranschlag, mal schaun ob ich mich zu einem Geschwisterchen zum Paar von Herbert hinreißen lassen kann.
 
Oben