Der Chukka Boot

Mir gefällt Rauleder auch besser als Glattleder, darüber hinaus sagt mir die schlankere "europäische" Linie mehr zu als die etwas derberen Amerikaner.
 
Mir gefällt Rauleder auch besser als Glattleder, darüber hinaus sagt mir die schlankere "europäische" Linie mehr zu als die etwas derberen Amerikaner.

Wenn sie zu schlank/"europäisch" ausfallen, sehen sie für mich immer irgendwie so höfisch aus :confused:. Daher gefällt mir die Alden Richtung mit Barrie oder Leydon Leisten mit am besten, eher rund aber trotzdem ausreichend schlank/elegant
 
Ich hatte bisher noch keinen Tetbury am Fuß, aber der Hallam damals auf dem 348 Leisten war auch für meinen Geschmack etwas zu extrem.
Entsprechend kann ich deine Bedenken bezüglich zu schlank nachvollziehen.
Meinst du mit höfisch eher zu formell oder eher gauklerisch?
 
Ich hatte bisher noch keinen Tetbury am Fuß, aber der Hallam damals auf dem 348 Leisten war auch für meinen Geschmack etwas zu extrem.
Entsprechend kann ich deine Bedenken bezüglich zu schlank nachvollziehen.
Meinst du mit höfisch eher zu formell oder eher gauklerisch?

So,als ob der liebe Louis IIV gleich in ihnen daher schlappt. Überspitzt ;)
 
Einen schwarzen Chukka finde ich weniger gut, aber kann man natürlich machen. Vom Gefühl her finde ich Rauleder am passensten.
Kommt drauf an, wozu man ihn trägt. Ich finde, Chukka Boots kann man in allen gängigen Farben tragen, sie gehen als subtiles formelles Downgrading zum Anzug oder im anderen Extrem als (viel variablere, hochwertigere) Alternative zum Sneaker. Ich habe Chukkas in schwarzem und dunkelbraunem Glattleder und in dunkelbraunem Rauleder, jeweils dainite-besohlt, für die kühlere Jahreszeit. Im Sommer sind mir Halbschuhe lieber.
 
Kommt drauf an, wozu man ihn trägt. Ich finde, Chukka Boots kann man in allen gängigen Farben tragen, sie gehen als subtiles formelles Downgrading zum Anzug oder im anderen Extrem als (viel variablere, hochwertigere) Alternative zum Sneaker. Ich habe Chukkas in schwarzem und dunkelbraunem Glattleder und in dunkelbraunem Rauleder, jeweils dainite-besohlt, für die kühlere Jahreszeit. Im Sommer sind mir Halbschuhe lieber.

OK, hätte sie mehr Richtung Freizeit denn Biz eingeordnet, kann mir aber vorstellen, dass sie zum Anzug funktionieren können (habe ausserdem nicht mal einen, insofern, ei trast ju ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben