Der Chukka Boot

Sattelseife hätte dein Problem gelöst!


Ich besitze einmal den Cardiff von Primeshoes in dunkelbraune Velours mit Ledersohle und 2 mm Kreppschutzsohle wenns etwas "formeller" zugeht. Den Leisten find ich wirklich super, nicht so klobig wie die Clarks und trotzdem nicht zu "italienisch". Und dann finden sich natürlich ein paar Clarks als Sneakerersatz in meinem Schuhschrank.
Ich finde, braunes Velour ist da am vielseitigsten. Glattleder ist mir für diesen Schuhtyp zu formell, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Gruß Buckminster

Hier noch die Cardiff

http://www.just4men.de/pimages/100/100111_norm.jpg
Ich halte den Cardiff auch für den perfekten Leisten bei einem Chukka. Bei dem gezeigten gefällt mir allerdings der mM zu auffällige Kontrast zwischen dunklem Leder und heller Sohle bzw. Nahtbereich nicht. Gibt es den auch in einheitlicher Farbkombination?
 
C&J Tetbury vs. PS Cardiff

Der Cardiff auf dem Leisten 606 fällt sehr (!) geräumig aus. Ich kann in meine eine richtig dicke Lammfellsohle packen, dann passen sie optimal.

Den regulären Preis sind die Schuhe m.M.n. nicht wert. Leder und Verarbeitung sind auf einem niedrigen Niveau. Ich habe meine bei BS für 129,- als "Spielplatzschuhe" gekauft, dafür reichen sie.

Der Tetbury ist auf dem wunderschönen Leisten 348 gebaut. Mir passt er sehr gut. Allerdings hat C&J meiner Erfahrung nach im der letzten Zeit bei der QS und Endkontrolle deutlich nachgelassen. Auch habe ich festgestellt, dass zwei Paar des selben Modells tatsächlich unterschiedlich gut passen können, also besser nicht blind kaufen. Ich bin allerdings auch sehr auf perfekte Passform sensibilisiert und kaufe mittlerweile nichts mehr, was nur "ganz ok" passt.

Anhang anzeigen 63533
 
C&J Tetbury vs. PS Cardiff



Den regulären Preis sind die Schuhe m.M.n. nicht wert. Leder und Verarbeitung sind auf einem niedrigen Niveau. Ich habe meine bei BS für 129,- als "Spielplatzschuhe" gekauft, dafür reichen sie.


Anhang anzeigen 63533

Die PrimeShoes sind meiner Meinung regulär zu teuer, aber für die Salepreise von 100-130 € sind sie wirklich in Ordnung und würde sofort wieder zugreifen. Einzig das die Kreppsohle ebenfalls genäht ist find ich dumm. Die wäre mir geklebt auf die Ledersohle lieber.
 
Mein neueste Errungenschaft für diesen Herbst/Winter ist auch ein Chukka-Boot in mittel-/dunkelbraunem Scotchgrain von Berwick. Wollte ursprünglich auch den Tetbury, der passte aber nicht so gut, wie eben dieser. Und ich liebe ihn. :D

Einer aus Rauleder folgt aber sicher noch. Ist ne wunderbare Schuhform, wenn der Leisten denn passt. Von der Schnürung hat man nicht so viel.
 

Anhänge

  • IMG_5093.JPG
    IMG_5093.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 661
Oben