Der Chukka Boot

Danke viel mehrs die Herrschaften. Zu meiner endlosen Listen kamen nun zwei Poste hinzu...
Einer hat sich auch gleich in die Top 3 gedrängt.
Dabei wollte ich dieses jahr nur zwei Chinos und nen Leinensakko kaufen.
 
Gerne die 2. Reihe: Ganz links ist ein Markowski Balomoral (ich weiss ;) ) Dann kommt ein Church's in "polished binder". Die beschichtete Oberfläche ist bei unvermeidlichen Macken schwer zu restaurieren. Da ich den Schuh bei Church's in der Jermyn Street bei meinem ersten Londonbesuch gekauft habe, hängen noch viele schöne Erinnerungen daran. Der Kupferfarbene in Rauleder ist von George's. Eigentlich ein schöner Schuh, aber die Farbe wird an einigen Stellen etwas blasser, z.B. wo der rechte Schuh unter dem Gaspedal am Autoteppich reibt. Ganz rechts in der Reihe ist ein Loake aus der Shoemaker Reihe, den es im TKMaxx gab.

Viele Grüße

Würdest du noch die obere Reihe auflösen? Die Leistenform der äußeren gefallen mir gut. Danke!
 
Würdest du noch die obere Reihe auflösen? Die Leistenform der äußeren gefallen mir gut. Danke!

Gerne, oben von links nach rechts: Suitsupply auf Gummisohle, vor Jahren aus dem Outlet in Roemond mitgenommen, unverwüstlich. Daneben ein Barker, auch auf Gummisohle, ebenfalls einige Jahre alt, ganz rechts ein Bexley auf Ledersohle, das Modell kann ich gerade leider nicht mehr benennen.
Ganz unten der Vollständigkeit halber von links: Loake, Barker 125th Anniversary Collection und nochmals Loake.

Viele Grüße
 
Habe nur zwei Paar, beide aus Italien. Hier das "Schlechtwetterpaar".
 

Anhänge

  • IMG_2026.jpg
    IMG_2026.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 571
Gibt es von Vass auch Chukkas auf dem U-Leisten?

Und Bilder von Ugolini?

Habe mir in den Kopf gesetzt einen neuen Chukka zu kaufen. Besitze bisher nur ein Paar Loake, daher kommt quasi alles bis hin zu Ugolini-Maß in Frage.
 
Weißt du wo die preislich liegen?

Gibt es, wie von Handmacher, auch ein Händlerverzeichnis von Vass für D?
 
Oben