Der Chukka Boot

Der Church Ryder is IMHo einer der schönsten Boots. Wie ist denn die Verarbeitungsqualität?

Die Verabreitungsqualität ist sehr gut, sofern ich das als Laie beurteilen kann :)

Du hast Recht. Als ich den Ryder das erste mal gesehen habe, musste ich ihn direkt haben. Den kann man zu allen möglichen Outfits tragen. Mein neuester Zugang ist der Church's Jockey. Bei dem Schuh kann ich allerdings keinerlei optischen Unterschied zum Ryder erkennen.
 
Gute Nachrichten für alle Freunde des C&J Milton in Polo Suede! Ab September im Görtz FFM, und bestimmt auch anderen, erhältlich.

Habe heute endlich Feedback von Görtz in HH erhalten. Der Milton in polo suede sei "ab Oktober/November" verfügbar, jedoch nur für die Filialen in FFM vorgesehen. Es besteht aber die Möglichkeit, ein Paar in andere Filialen zu bestellen.
 
Hi Chukka Fan Gemeinde ;)

Ich hab mir letzten Herbst die Loake Pimlico besorgt und mag Chukka jetzt auch gerne, aber....

Der Loake hat einen etwas zu hohen Schaft (liegt knapp über Knöchel) und ist zu schwer... Und weicheres Leder wäre auch toll :)

Was wäre denn eine preislich naheliegend Wahl bzgl Höhe und Leder?

Merci!
 
Hi Chukka Fan Gemeinde ;)

Ich hab mir letzten Herbst die Loake Pimlico besorgt und mag Chukka jetzt auch gerne, aber....

Der Loake hat einen etwas zu hohen Schaft (liegt knapp über Knöchel) und ist zu schwer... Und weicheres Leder wäre auch toll :)

Was wäre denn eine preislich naheliegend Wahl bzgl Höhe und Leder?

Merci!

Aus dem Kopf fällt mir Meermin ein, sieht sogar noch schöner aus imho.

http://meermin.es/articulo.php?idArt=2792


Alternativ aber auch teurer C&J Milton oder Chukka.
 
Ja, habe ich. Zwar keine speziellen Stiefelspanner, sondern normale Langer & Messmer-Schuhspanner. Ich würde doch meinen, daß die Gründe für die Verwendung von Spannern bei rahmengenähten Halbschuhen genauso für rahmengenähte Boots gelten?
 
Ich verwende bei niedrigen Boots normale Schuhspanner.
Stiefelspanner kenne ich bisher nicht. Ich wüsste gar nicht, wie ich in schmale, lange Schaftstiefel mit dem Ding überhaupt reinkommen sollte. Nun ja... Für den dünnen Schaft braucht es allerdings einen Schaftformer, sonst sieht das schnell sehr häßlich aus.

Bei meinen Cowboystiefeln bildet das Ober- und Innenleder dagegen einen so stabilen Stiefelschaft, dass er gar nicht umknicken kann.

VG, Jane
 
Oben