Der Chukka Boot

Stiefelspanner kenne ich bisher nicht. Ich wüsste gar nicht, wie ich in schmale, lange Schaftstiefel mit dem Ding überhaupt reinkommen sollte. Nun ja... Für den dünnen Schaft braucht es allerdings einen Schaftformer, sonst sieht das schnell sehr häßlich aus.

Dreiteilige Stiefel-/Schuhspanner sind sehr gut geeignet -
hier mal ein Beispielbild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob es in diesen Thread passt...aber: Der C&J Milton in Polo Suede (unlined version des Tetbury, jedoch mit Ledersohle ist aktuell bei Görtz in Frankfurt zu haben!
 
Vass U-Last fällt ähnlich wie C&J 348 aus, nur an der Ferse etwas enger, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. Deswegen gestern in Budapest was in Auftrag gegeben. 5-8 Wochen.
 
TOD'S Chukka Boots mit Gummisohle

Hallo,

habe mir nach langer Zeit mal wieder 2 Schnürboots von TOD'S bestellt. Meine alten Paare haben ca. 6 Jahre gehalten. Die Gummisohle mit Noppen war aus einem schweren Material und sehr haltbar.
Die neuen Boots sind federleicht und einen entsprechenden Eindruck hinterlässt die Sohle. Man hat den Eindruck, dass sie ganz fein offenporig ist, da sie sich seitlich rauh anfühlt; nur die Unterseite mit den Noppen ist geschlossen glatt. Nun habe ich Bedenken in Bezug auf die Haltbarkeit. Für 400€ habe ich eine andere Haptik erwartet. Bitte keinen Verweis auf rahmengenähte Chukkas, ich wollte die etwas sportlichere Variante.
 
Oben