der beste Bond

wer ist für euch der beste Bond?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    344
Mein Lieblings Bond ist The Man with the golden gun. Einfach weil er hauptsächlich in Asien spielt, hier auch in meiner Lieblingsstadt Hongkong.
Shit, eindeutig die Fragestellung falsch verstanden, ich lass es trotzdem stehen :) meine Lieblings-Bond Schauspieler sind Sean und Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind alle Connery Bonds die besten.

"Der Spion der mich liebte" steht bei mir jedenfalls sehr weit oben. Schöner Titelsong (Nobody Does It better) von Carly Simon, Curd Jürgens als Schurke Stromberg, eine zauberhafte Barbara Bach als Major Amasova. Und dann natürlich die Szene mit dem Lotus und dem Fisch. Moore spielt auch immer ohne zuviel Ernst, was den Filmen eine gewisse Leichtigkeit gibt, die heute nicht mehr gegeben ist. Kleidungsmäßig ist Moore ohnehin mein Favorit.
 
1. Connery ist halt der einzig Wahre Bond.

2. Pierce Brosnan passt finde ich extrem gut in die Rolle.

3. Daniel Craig gefällt mir als "neuer" Bond.

Um die restlichen Plätze dürfen sich Lazenby, Moore und Dalton streiten.
 
Brosnan

Connery

Moore

Craig

Lauenburg

Dalton

Leider sind die Filme bei Brosnan m.M. n. in den nachfolgenden Filme deutlich zu unrealistisch geworden, empfand bei ihm aber den schönsten Wortwitz.
Craig hat mir im ersten Bond nicht so gut gefallen, in den nachfolgenden ist er mMn immer mehr "bondischer" geworden.
 
Oben